Intel GB Adapter, Cisco SG 200 plötzlich nur noch 100Mbit
Hi Zusammen,
seit heute Morgen arbeitet mein Server nur noch im 100Mbit Modus.
In der Cisco Konfiguration ist alles i.O. Habe auch mal Green Ethernet deaktiviert.
Die Einstellungen zur max. Bandbreite sind im Nw-Karten Treiber und im Switch auf "automatisch aushandeln" gesetzt.
Neugestartet habe ich beide Geräte auch schon.
Hat Jemand eine Idee? Es wurde nichts verändert!!
MfG
Basti
seit heute Morgen arbeitet mein Server nur noch im 100Mbit Modus.
In der Cisco Konfiguration ist alles i.O. Habe auch mal Green Ethernet deaktiviert.
Die Einstellungen zur max. Bandbreite sind im Nw-Karten Treiber und im Switch auf "automatisch aushandeln" gesetzt.
Neugestartet habe ich beide Geräte auch schon.
Hat Jemand eine Idee? Es wurde nichts verändert!!
MfG
Basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207157
Url: https://administrator.de/forum/intel-gb-adapter-cisco-sg-200-ploetzlich-nur-noch-100mbit-207157.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 03:05 Uhr
1 Kommentar
Hi Basti,
Auch kein Patchkabel?
Patchkabel haben mit der Zeit einen größeren Übergangswiderstand. Das kann dazu führen, dass man nicht mehr auf Gigabit Speed kommen kann.
Manuel die Geschwindigkeit setzen will ich nicht raten. Das macht mehr Probleme als es löst.
Evtl. ist ein Crossoverkabel dazu gekommen oder ein echter Kabelbruch.
Wie verhalten sich die Geräte wenn eine ander Paarung dazu kommt? Also anderer Port oder anderer Switch.
Gruß
Netman
Auch kein Patchkabel?
Patchkabel haben mit der Zeit einen größeren Übergangswiderstand. Das kann dazu führen, dass man nicht mehr auf Gigabit Speed kommen kann.
Manuel die Geschwindigkeit setzen will ich nicht raten. Das macht mehr Probleme als es löst.
Evtl. ist ein Crossoverkabel dazu gekommen oder ein echter Kabelbruch.
Wie verhalten sich die Geräte wenn eine ander Paarung dazu kommt? Also anderer Port oder anderer Switch.
Gruß
Netman