Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Xeon E5504

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 09:50 Uhr, 2144 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin Kollegen,

ich habe hier noch einen E5504 rumliegen und würde mir gerne eine neue Workstation daraus zusammen planen und bauen.
Gelesen habe ich das dass Rampage von Asus dafür sehr gut taugen würde.
Vorhaben ist

CPU
Asus Rampage
16 GB RAM
120 GB SSD
1 TB Datenplatte

Welches Netzteil würdet ihr mir empfhelen? Oder wer hat noch nen Tip für ein anderes Mainboard?

Gebraucht würde die Workstation für Bildbearbeitung.

Gruß und danke für Anregungen und Kritik
Mitglied: EC-135
08.02.2012 um 10:02 Uhr
Zitat von Garnaloth:
Welches Netzteil würdet ihr mir empfhelen? Oder wer hat noch nen Tip für ein anderes Mainboard?
Ein Seasonic der Platinum-Serie oder ein Enermax Platimax. Erstere haben den Vorteil, dass sie bei 25% (oder weniger) Load passiv laufen und allgemein etwas leiser sind.

Seasonic
Enermax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Auswahl Intel Xeon SP
gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von 108012Router & Routing

Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind von Supermicro Xeon D-15x8 SoC heraus gekommen und manche fragen sich ob und ...

Windows Server

Grafik Performance Probleme von Terminalservern mit Intel Xeon E5-2620 v4

Frage von tepferWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei mehreren meiner Kunden: Beispiel anhand des aktuellen Problemfalls: Ich nutze als Grundsystem einen ...

CPU, RAM, Mainboards

Kann man Intel Xeon E5-2420v1 und E5-2420v2 in einem Fujitsu TX200 S7 mischen?

gelöst Frage von StefanKittelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Fujitsu TX200 S7 Server. Verbaut ist aktuell ein Intel Xeon E5-2420 mit 1.9 GHz ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...