Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die IP-Adresse des BundesTrojaners ist 222.253.162.189 und 222.252.178.117

Mitglied: octonet

octonet (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 18.11.2007, 4326 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

durch einen Zufall bei der Kontrolle von Spammern bin ich darauf gekommen, dass die IP Adressen 222.235.162.189 im DNS falsch aufgelöst wird.

Der Hostname ist immer localhost bzw. der Name des Servers der gerade DNS abfragt.

Das sind die ersten Bemühungen unserer Regierung einen Trojaner einzuschleusen D (*lach*)

spass beiseite......

Hat denn jemand einmal nslookup 222.253.162.189
auf diese Adresse ausgeführt.

Ein Ping -a 222.253.162.189

geht natürlich auch.

Ist doch sonderbar das Ergebnis, oder?

MfG
Robert
Mitglied: 45666
12.11.2007 um 12:05 Uhr
Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung nun auch noch mit Überwachungsstaat China zusammenarbeitet

http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=222.253.162.189

Obwohl, moment....

Ok, nun mach ich mir Sorgen ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
12.11.2007 um 12:11 Uhr
Da würde ich mri aber mal gedanken machen was da bei dir für Mitarbeiter sind... wenn die Bundesregierung wirklich einen Trojaner bei euch einschleusen wollen würde. ;) Vielleicht solltet ihr eure Mitarbeiter filzen wenn sie morgens zur Arbeit kommen... und Ihre Flaschen mit Flüssigkeiten am Eingang abgeben. :D
Bitte warten ..
Mitglied: octonet
12.11.2007 um 13:18 Uhr
Hallo,

spass beiseite.

Hat denn jemand einmal nslookup 222.253.162.189
auf diese Adresse ausgeführt.

Ein Ping -a 222.253.162.189

geht natürlich auch.

Ist doch sonderbar das Ergebnis.

MfG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.11.2007 um 14:01 Uhr
Moin,

allerdings ein sonderbares Ergebnis.

Laut Internet-Service GeoBytes.com stehen beide IP-Adressen in Vietnam, wobei die Namensauflösung irgendwo zwischen Italien und Korea ins stocken kommt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wer seinen DNS-Server so manipoliert, dass dieser immer localhost zurückliefert, und was in echt dahinter hängt. Ob sich da ein Trojaner-Server versteckt? Oder ein ISP seine Kunden "schützen" möchte? ... möglich ist wohl alles.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.11.2007 um 12:44 Uhr
Mojn @all,
sieht so aus, als wäre das Problem auch in Deutschland. Denn n Freund von mir, hat ein paar Domains. Wenn er diese nun pingt oder aufrufen möchte, landet er immer auf seinem lokalen Webserver!
Man könnte gerade meinen, da biegt einer die DNS-Server um!!

Kann sich jemand das "Problem" erklären??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

LAN, WAN, Wireless

MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)

gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Windows Tools

Cobra Adress Plus und Outlook

gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...