IP-Adressen finden bzw. Problem mit Acces Point
die IP-Adresse des Accespoint suchen/finden
Guten Morgen zusammen,
habe da ein Problem. Und zwar hat mein Meister eben einen "D-Link AirPlus 2.4GHz Wireless Access Point" gegeben. Problem bei diesem ist, dass wir nicht auf seine Oberfläche kommen. Das resetten hat leider auch nicht geklappt, da er danach nicht über die Standart IP (wie sie im handbuch steht) aufrufbar ist.
Auch die alte IP-Adresse kann man nicht verwenden. Schließe ich ihn an den PC an (mit Kabel), erhalte ich ja über den Status der Lan Verbindung die Gateway IP-Adresse - jene müsste ja die des Acces Point sein, doch leider bringt mir das auch nichts.
Eine möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre, dass er eine andere IP-Adresse hat. Daher suche ich nun ein Werkzeug, welches mir alle IP-Adressen anzeigt, die noch in meinem Netzwerk sind. Gibt es da etwas?
Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß Muckel
Guten Morgen zusammen,
habe da ein Problem. Und zwar hat mein Meister eben einen "D-Link AirPlus 2.4GHz Wireless Access Point" gegeben. Problem bei diesem ist, dass wir nicht auf seine Oberfläche kommen. Das resetten hat leider auch nicht geklappt, da er danach nicht über die Standart IP (wie sie im handbuch steht) aufrufbar ist.
Auch die alte IP-Adresse kann man nicht verwenden. Schließe ich ihn an den PC an (mit Kabel), erhalte ich ja über den Status der Lan Verbindung die Gateway IP-Adresse - jene müsste ja die des Acces Point sein, doch leider bringt mir das auch nichts.
Eine möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre, dass er eine andere IP-Adresse hat. Daher suche ich nun ein Werkzeug, welches mir alle IP-Adressen anzeigt, die noch in meinem Netzwerk sind. Gibt es da etwas?
Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß Muckel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98237
Url: https://administrator.de/contentid/98237
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
wie ist denn die gateway ip? nicht dass der dhcp abgeschaltet ist und du nur die default gateway bekommst, die automatisch von windows generiert wird wenn kein dhcp vorhanden ist?
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_angry_ip_scanner_download ...
das ist ein tool um ip adressen im netzwerk zu suchen.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_angry_ip_scanner_download ...
das ist ein tool um ip adressen im netzwerk zu suchen.
Hallo Muckel,
Also normal sollte dein Router sich an 192.168.0.50 melden (wenn ich mich nicht irre)
Hast Du den Reset-Button auch mahr als 5 sec gedrückt ???
Wenn ja, könntest Du ggf. mal mit einem Crossover-Kabel eine Verbindung von deinem PC zum Router herstellen.
Daß mit der IP ist so ne Sache, da ja auch die Subnetmask eine gewisse Rolle spielt.
Versuch erstmal mit dem Reset und dann wenns nicht gehen sollte, melde dich nochmal
Gruß
Jochen
Also normal sollte dein Router sich an 192.168.0.50 melden (wenn ich mich nicht irre)
Hast Du den Reset-Button auch mahr als 5 sec gedrückt ???
Wenn ja, könntest Du ggf. mal mit einem Crossover-Kabel eine Verbindung von deinem PC zum Router herstellen.
Daß mit der IP ist so ne Sache, da ja auch die Subnetmask eine gewisse Rolle spielt.
Versuch erstmal mit dem Reset und dann wenns nicht gehen sollte, melde dich nochmal
Gruß
Jochen
wenn der dhcp aufm AP deaktiviert ist findet dein pc nix, auch wenn da DHCP aktiviert ist
Was immer hilft, ist einen Sniffer wie den Wireshark oder den MS_NetMonitor an das Gerät anzuschliessen und zu prüfen ob es irgendwelche Pakete sendet. Meistens ist UPnP oder irgendetwars anderes geschwätziges aktiviert.
Nur ein IP Packet reicht die IP des Gerätes mit dem Sniffer rauszubekommen, und damit ist man dann drauf, sofern der Rest noch funktioniert !
Wenns das nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Nur ein IP Packet reicht die IP des Gerätes mit dem Sniffer rauszubekommen, und damit ist man dann drauf, sofern der Rest noch funktioniert !
Wenns das nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!