Iphone bringt Fehlermeldung beim anmelden an Exchange Server was kann ich tun?

Mitglied: Forestgump

Forestgump (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2011 um 13:41 Uhr, 4570 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach langem googeln habe ich keine passable Lösung für mein Problem gefunden, ich will nur ein Iphone mit einem Exchange verbinden und der lässt das nicht zu.

Mein Techniker schreibt folgendes :

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account
Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync
Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“
Also eigentlich alles möglich."


Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Pjordorf
17.09.2011 um 16:14 Uhr
Hallo,

Zitat von @Forestgump:
Mein Techniker schreibt folgendes :
Tolle Antwort für einen der nicht Wissen will wie es geht, aber um den Fehler zu finden nicht zu gebrauchen:-) face-smile

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“
Zwar schon besser, aber das kann etliche Ursachen haben.

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Ahhh.

Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“ Also eigentlich alles möglich."
Meinungen helfen nicht bei Fehlern.

Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Wer sagt das, du oder dein Techniker?

Welchen Exchange hast du?
Ist es ein SBS?
Wie ist der Exchnage am Internet angebunden, direkt oder hängen da noch Router / Firewalls / UTM Apliance(s) dazischwn?
Welcher Ports werden weitergeleitet auf den exchange?
Wird OWA verwendet? Läift das? Geht Outlook over HTTPS?
Was ist mit deinen Zertifikat(en)? Selbst ausgestellt?

Ein IPhone ist definitiv ohne großen Aufwand am Exchange anzubinden. Es müssen halt nur die Grundlagen stimmen. Und diese Grundlagen sind nicht IPhone Spezifisch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gawlowski
17.09.2011 um 21:46 Uhr
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von externen Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
18.09.2011 um 12:35 Uhr
moin,

Bist Du schon diese Checkliste von hier durchgegangen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.09.2011 um 15:52 Uhr
Zitat von @Gawlowski:
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren
können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von
externen Geräten.

Stimmt so nicht ganz. Mein user ist auch in der Domain Admin group und mein Iphone sync funktioniert trotzdem. Stichwort: Inheritable permissions.

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
20.01.2012 um 13:33 Uhr
Hallo Zusammen,

sorry das ich dieses Thema noch einmal hochhole.

Wie habt ihr es gelößt Forestgump ?


gruß
Christopher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 18 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...