joedoe80
Goto Top

IT-Dokumentation mit Hilfe von ITIL

Moin Foren Gemeinde,

hoffe ich bin hier mal richtig was das Thema betrifft. Ich habe mal eine Frage zur Dokumentation in der IT eines Unternehmens. Das Thema wurde hier ja schon öfter mal bearbeitet und hat mir auch schon ein wenig geholfen. Die Frage die sich mir stellt in wiefern man ITIL zur Dokumentation verwenden kann.

Zu den Details:

Mittelständiges Unternehmen mit eigener Domäne und einer eher schlechten Dokumentation der IT-Landschaft. Jetzt wollen wir das mal ordentlich machen und ich habe mich gemeldet mich da mal ein wenig schlau zu machen. Mit Hilfe diverser Unterlagen und Inventarisierungen hab ich schon einiges zusammen. Interessant wäre jetzt nur nochmal zu wissen inwiefern mal ITIL in einer Dokumentation einbauen kann? Geht es dabei nur um die Configuration Management Database? Oder gibt es mehr was man nutzen kann? Ich weiss gerade noch nicht so genau wie ich anfangen soll. Bin was ITIL betrifft noch ein Frischling.

Vielleicht finden sich ja ein paar Experten oder Anfänger die mir den einen oder anderen Tipp geben können.

Ich danke euch schon mal


Grüße

Content-Key: 214403

Url: https://administrator.de/contentid/214403

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock