JS Fehler in MS Access webbrowser element
Hallo!
Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem webbrowserelement, in dem ich google maps mit der api v3 darstelle.
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung und die marker werden nicht mehr dargestellt, verschieben der map geht nicht mehr etc.
Die Meldung lautet:
"die display eigenschaften wurden nicht gefunden"
ich habe aber KEINE änderungen vorgenommen seit gestern, nicht einmal die letzten wochen.
Neustart nutzt nix, ich finde den fehler einfach nicht.
Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem webbrowserelement, in dem ich google maps mit der api v3 darstelle.
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung und die marker werden nicht mehr dargestellt, verschieben der map geht nicht mehr etc.
Die Meldung lautet:
"die display eigenschaften wurden nicht gefunden"
ich habe aber KEINE änderungen vorgenommen seit gestern, nicht einmal die letzten wochen.
Neustart nutzt nix, ich finde den fehler einfach nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263806
Url: https://administrator.de/forum/js-fehler-in-ms-access-webbrowser-element-263806.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 17:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe genau dasselbe Problem, auch seit heute = 18.02.2015.
Ich nehme an, dass es ein Problem des WebBrowserControl ist, und nicht der GoogleMaps API, weil die Seite, die ich (vergeblich) in das Control laden will, im normalen IE (und in FireFox) einwandfrei funktioniert, und weil ich dieselbe Fehlermeldung auch bekomme, wenn ich andere Seiten in das Control lade, zumindest dann, wenn ich darin JS bemühe.
Eine System-Wiederherstellung auf gesteren (wo alles noch funktionierte) hat nichts genützt.
Ein neues Herunterladen des WebBrowserControls half auch nichts.
Also leider keine Lösung von meiner Seite, bitte um Nachricht, wenn Du eine gefunden hast!
Ich benutze:
Betriebssystem: WINDOWS 7 Home Premium 64 Bit
Datenbank: Access 2003
WebBrowserControl: OLE: Microsoft Web Browser, Klasse: Shell.Explorer.2
mein eMail: info@heissluft-statt-gift.de
Ich nehme an, dass es ein Problem des WebBrowserControl ist, und nicht der GoogleMaps API, weil die Seite, die ich (vergeblich) in das Control laden will, im normalen IE (und in FireFox) einwandfrei funktioniert, und weil ich dieselbe Fehlermeldung auch bekomme, wenn ich andere Seiten in das Control lade, zumindest dann, wenn ich darin JS bemühe.
Eine System-Wiederherstellung auf gesteren (wo alles noch funktionierte) hat nichts genützt.
Ein neues Herunterladen des WebBrowserControls half auch nichts.
Also leider keine Lösung von meiner Seite, bitte um Nachricht, wenn Du eine gefunden hast!
Ich benutze:
Betriebssystem: WINDOWS 7 Home Premium 64 Bit
Datenbank: Access 2003
WebBrowserControl: OLE: Microsoft Web Browser, Klasse: Shell.Explorer.2
mein eMail: info@heissluft-statt-gift.de