Kaufberatung HP Officejet 8500A oder Lexmark Platinum 905

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 23:25 Uhr, 4777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir sind derzeit dabei uns ein anständiges Multifunktionsgerät (Fax, Scan, Kopieren und Drucken) zu kaufen. Am besten mit integr. WLAN.

Dabei bin ich auf den Officejet 8500A und den Lexmark Platinum 905 gekommen.

Hat jemand hier Erfahren mit den beiden Geräten.
Es spricht für beide etwas, wobei ich den Lexmark ca. 50 Euro billiger bekommen kann und auch 5 Jahre Garantie drauf sind.
Aber man liest manchmal immer wieder negatives über den Lexmark - ok aber auch immer ein paar Sachen vom HP.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten oder könnt ihr mir eines der beiden empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht ein anderes auch empfehlenswertes Modell?

Vielen Dank für die Hilfe !
Mitglied: orcape
18.02.2011 um 05:27 Uhr
Hi,

lass die Finger von Lexmark, zumindest wenn Du mal vor hast, irgendwann Linux zu nutzen.
Ansonsten ist HP oder Brother eine gute Wahl.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
18.02.2011 um 08:33 Uhr
Naja Linux hab ich nicht unbedingt vor zu nutzen.

Eigentlich hatte ich immer HP Drucker bisher, bin aber auf den Lexmark durch eine in der Nähe ansässige EDV Firma aufmerksam geworden die mir den empfehlen.
Allerdings liest man immer in den ganzen Bewertungen das der Lexmark angeblich nicht gut verarbeitet ist und diverse Dinge schnell abbrechen oder die Patronen bzw. Druckköpfe schnell eintrocknen usw.
Das bringt mich eben zum Nachdenken nicht doch wieder den HP zu nehmen. Der wäre zwar 40 Euro teurer und hat nur 1 Jahr Garantie aber ich weiß eben nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.
Denn vom HP hört man eigentlich nicht so viel negatives.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 23 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 15 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 11 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 6 StundenFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 1 TagFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...