Kaufberatung HP Officejet 8500A oder Lexmark Platinum 905

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 23:25 Uhr, 4760 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir sind derzeit dabei uns ein anständiges Multifunktionsgerät (Fax, Scan, Kopieren und Drucken) zu kaufen. Am besten mit integr. WLAN.

Dabei bin ich auf den Officejet 8500A und den Lexmark Platinum 905 gekommen.

Hat jemand hier Erfahren mit den beiden Geräten.
Es spricht für beide etwas, wobei ich den Lexmark ca. 50 Euro billiger bekommen kann und auch 5 Jahre Garantie drauf sind.
Aber man liest manchmal immer wieder negatives über den Lexmark - ok aber auch immer ein paar Sachen vom HP.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten oder könnt ihr mir eines der beiden empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht ein anderes auch empfehlenswertes Modell?

Vielen Dank für die Hilfe !
Mitglied: orcape
18.02.2011 um 05:27 Uhr
Hi,

lass die Finger von Lexmark, zumindest wenn Du mal vor hast, irgendwann Linux zu nutzen.
Ansonsten ist HP oder Brother eine gute Wahl.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: generationiv
18.02.2011 um 08:33 Uhr
Naja Linux hab ich nicht unbedingt vor zu nutzen.

Eigentlich hatte ich immer HP Drucker bisher, bin aber auf den Lexmark durch eine in der Nähe ansässige EDV Firma aufmerksam geworden die mir den empfehlen.
Allerdings liest man immer in den ganzen Bewertungen das der Lexmark angeblich nicht gut verarbeitet ist und diverse Dinge schnell abbrechen oder die Patronen bzw. Druckköpfe schnell eintrocknen usw.
Das bringt mich eben zum Nachdenken nicht doch wieder den HP zu nehmen. Der wäre zwar 40 Euro teurer und hat nur 1 Jahr Garantie aber ich weiß eben nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.
Denn vom HP hört man eigentlich nicht so viel negatives.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 13 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 11 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 11 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...