Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommunikation mit MS Terminal Services "mstsc.exe"

Mitglied: altaer

altaer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 11904 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag ( und nacht) für Alle!
Ich habe ein Programm, dies übernimt von COM - Ports Daten und sendet auf Top-Fenster mit Hilfe Windows API "keybd_event".

Probleme:
Aber das klappt nicht, falls Anwendung in MS Terminal - Programm "mstsc.exe" auf entfernte PC läuft. Offensichtlich hat MS "mstsc.exe" eigene Zugriff auf Windows Messages Quee. Früher ähnliche probleme, aber mit andere Terminal - Programm ( n.e.t.z) habe ich mit OLE - Interface gelöscht.
Meine Suche im Internet waren leider ohne Erfolg.
Könnte jemanden mir mit Rat helfen?
Danke Voraus!!!
Mitglied: prodigy
10.01.2006 um 16:13 Uhr
Hallo Viktor,

kannst du dein Problem vielleicht noch etwas näher beschreiben. hab das jetzt nicht richtig verstanden. dir fehlt im prinzip die "mstsc.exe" ?

gruß
kai
Bitte warten ..
Mitglied: altaer
11.01.2006 um 12:01 Uhr
Hallo!
Danke für Ihre Interesse!
Na, ja, naeher:
1. Ich habe ein programm entwickelt. Das programm übernimmt Daten von Serielle - Port und schickt auf Fenster, den hat Fokus. Es passiert mit Hilfe Windows API Procedure "keybd_event". Es bedeute, dass mein programm imitiert Eingabe von Tastature.
2. Falls mein Programm und Anwendung auf einem PC laufen - kein Problem.
3. Jetzt Anwendung laeuft auf andere PC und ich starte diese Anwendung in MS Terminal Programm "mstsc.exe". Auf meinem PC sehe ich als Top - Fenster mit Fokus "mstsc.exe" - Fenster.
4. Falls versuche ich wie fruehr Information schicken, gewiss auf "mstsc.exe" - Fenster. Und MS Terminal Programm versteht nicht und leitet nicht auf Top - Fenster auf Remoute - PC, obwohl, falls ich Tippe mit Tastature - alles klappt ausgezeichnet.

Ich habe schon solche Problem fruehr gehabt. Aber damals habe ich mit anderes Terminal - Programm gearbeitet - von Firma "n.e.t.z.". Aber "n.e.t.z." - Terminal - Programm hat OLE Schnittstelle. Und mit diese Schnittstelle darf man die Barriere ueberwinden.

Ich hoffe, dass habe alles klar gemacht.
Viktor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Netzwerke
Fragen Inter-VLAN Kommunikation
gelöst Frage von 118080Netzwerke10 Kommentare

Guten Abend Allerseits Ich habe mal angefangen mich mit VLANs zu beschäftigen. Ich habe vor demnächst mein Netzwerk in ...

Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...