Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Lautstärke beschränken?

Mitglied: 4263
hallo admins!

ich habe ein problem. mein bruder hört immer bis weit in die nacht hinein laut musik. und zwar so laut, dass ich nicht recht schlafen kann. ich möchte also die lautstärke beschränken. so, dass er einfach nicht mehr lauter als nötig hören kann. es sind sogar schon nachbarn gekommen, ist also echt laut, zumal wir in einem einfamilienhaus wohnen.

gibt es irgendein registryeintrag wo man sowas einstellen kann? ein tool wäre nicht wempfehlenswert. ich habe das mit ihm abgesprochen, wenn ich weiss wie, kann ich es machen. natürlich einfach nicht zu stark. er hat ein 2.1 system von logitech.

wäre echt toll, wenn mir und unseren nachbarn einer helfen könnte :-) face-smile


greets racer2004

Content-Key: 4693

Url: https://administrator.de/contentid/4693

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 09.12.2004 um 15:15:06 Uhr
Goto Top
Also die Idee ist ja nicht schlecht... aber das wäre ein echt unsinniger RegKey (außer in Deinem Szenario natürlich)

Ich würde Dir eher eine mechanische Begrenzung des Lautstärkereglers am Sytem und das wegwerfen einer eventuell vorhandenen Fernbedienung empfehlen.

Oder (und diese Lösung hätte ich als jugendlicher tausendmal vorgezogen) Du dämmst das Zimmer Deiner Bruders ;-) face-wink

Christian
Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.12.2004 um 15:25:05 Uhr
Goto Top
du kannst zwar in windows einstellen, wie laut dein bruder höchstens hören darf, nur gibts da meiner ansicht nach ein Problem.

Er kann die Lautstärke an den Boxen regeln, da nützt dir die Windowsbeschränkung nicht viel, denke ich.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 09.12.2004 um 18:15:56 Uhr
Goto Top
ja, er kann das schon and en boxen ändern, aber wenn ich es so leise mache, dass er an den boxen voll aufschrauben muss, ist da auch mal fertig. :-) face-smile

also, wie kann ich das einstellen??

greets racer2004
Mitglied: mathu
mathu 09.12.2004 um 21:38:22 Uhr
Goto Top
meine Lösung ist die einfachste, gib ihm was hinter die Ohren, der spinnt wohl die Leute bis tief in die Nacht zu nerven, soll er doch Kopfhörer nutzen.

hier braucht es keinen Reg Key, sondern Konsequenz ///STROM aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 12.12.2004 um 00:38:04 Uhr
Goto Top
ansonsten stell die lautstärke so ein, wie ihr denkt und entzieh ihm die rechte der systemsteuerung, was andres fällt mir nicht ein.

Obwohl...kannst ja deinen bruder fragen, ob du seine boxen ein wenig "trimmen" darfst

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 12.12.2004 um 17:50:49 Uhr
Goto Top
hallo mitchell!

also, ich habe an seinem PC keinen benutzer. und er ist admin. kann ich ihm trozdem die rechte für die systemsteuerung entziehen??

greets racer2004
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 12.12.2004 um 18:38:12 Uhr
Goto Top
Nein, das geht nicht.

Wenn ich nochmalls eine mechanische Begrenzung der Lautstärkereglers (an den Boxen) vorschlagen dürfte.

Nix für ungut, aber alles andere bringt nix.
Außer natürlich ,selbst die Polizei zu rufen. Beim dritten mal nehmen die die Boxen mit und Dein Bruder hat die Lektion die er braucht. ;-) face-wink

Christian
Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.12.2004 um 10:48:13 Uhr
Goto Top
Danke Christian, wollte ich auch Vorschlagen :-) face-smile

einfach den Widerstandsregler austauschen, würde ich aber vorher mit dem Bruder absprechen. Sonst ist es noch mutwillige Zerstörung ^^

Mfg

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 13.12.2004 um 18:44:04 Uhr
Goto Top
hallo,

naja, danke für eure antworten, aber eigentlich alles nicht wirklich brauchbar. denn ich habe keine ahnung, wie ich das an den boxen machen müsste.
naja, wie auch immer ;-) face-wink

ein bisschen "überzeugungsarbeit" wird mit der zeit schon helfen :-) face-smile


greets racer2004
Mitglied: 6391
6391 18.02.2005 um 16:10:45 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also ich würde sagen das es kein Thema für ein solches Forum ist!
Also wenn es mein Bruder währe würde ich mal ordentlich mit ihm reden und ihm sagen das es nicht geht. Wenn er alt genug ist wird er es verstehen und einsehen. Wenn er zwischen 10-15 ist wird ers nicht verstehen dann würde ichs ganz einfach machen.

Boxen wegnehmen, Kopfhörer hinlegen und weg =) Dann kann er sich die ohren von mir aus zerhaun aber du kannst wieder ruhig schafen. Oder du findest halt so eineeinigung.

Schreib mal wie es ausgegengen ist.

LG Marius
Mitglied: 4263
4263 19.02.2005 um 12:35:24 Uhr
Goto Top
Also, mitlerweile ist alles wieder i.O.
Die "Überzeugungsarbeit" hat geholfen ;-) face-wink

Im weiteren ist er 16 und hat es dennoch nicht verstanden :-( face-sad

Das mit dem Boxen wegnehmen hätte wohl bei ihm nicht viel gebracht, zumal er älter ist.... naja wie auch immer er hat es eingesehen und respektiert die andern ;-) face-wink


Greets Racer2004
Mitglied: 6391
6391 19.02.2005 um 17:26:37 Uhr
Goto Top
Na siehste ist doch fein. und zu ostern bekommt er dicke kopfhörer =))

Viel Spass weiter hin bei Administrator.de
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 1 TagFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 19 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 14 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...