gelöst Link aus txt freistellen

Mitglied: cyberarchie

cyberarchie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 2783 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag
Hab ein großes Problem... Und zwar hab ich eine txt-Datei, die folgendes enthält:
Nun würde ich gerne den Link, der in der Txt (links.txt) steht, ohne die HTML-Tags in einer 2. txt Datei stehen haben.
Mit FINDSTR gibt er mir immer nur den kompletten Inhalt wieder :/
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt ;)
Mitglied: bastla
08.09.2007 um 11:50 Uhr
Hallo cyberarchie und willkommen im Forum!

Da Du etwas sparsam mit den Informationen hinsichtlich der "links.txt" warst, versuche ich einfach, alle enthaltenen Links (aber nur jeweils den ersten einer Zeile) zu extrahieren.

Mit ein wenig temporärem VBScript könnte das so gehen (bitte Quell- und Zieldatei in den Zeilen 2 und 3 anpassen):
Als Alternative könntest Du Dich nach "sed" umschauen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cyberarchie
09.09.2007 um 11:20 Uhr
Du bist mein Held ^^
Vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Link(s) aus txt-datei kopieren und in eine Datei meinelinks.txt kopieren und speichern

MeierMeierFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Profis, ich habe mehrere txt dateien mit dem namen testlinks1.txt,testlinks2.txt,testlinks3.txt,testlinks4.txt,testlinks5.txt u.s.w. In diesen Dateien befinden sich links die ...

HTML

Link nicht vollständig

jensgebkenFrageHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Batch & Shell

Symbolic Link erkennen

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in einer Windows-Batchdatei zu erkennen, ob ein bestimmter Pfad ein "echter" Odner" oder ein ...

Netzwerkgrundlagen

Bandbreite Link Aggregation

gelöst alexx01FrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Um wieviel erhöht sich die Bandbreite bei der Bündelung zweier physikalischen Ports? Gibt es eine bestimmte Regel? Es heißt ...

PHP

Regex: auto link

gelöst BadgerFragePHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Linux

OsTicket - Link reparieren

gelöst honeybeeFrageLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe osTicket (aktuelle Version: 1.10.4) auf CentOS 7.5 installiert. Die Helpdesk-URL lautet und funktioniert. Vorher war das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud