gelöst Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)

Mitglied: VSUser2019

VSUser2019 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2019 um 14:27 Uhr, 1138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten.

Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe dafür zeitlich befristete Lizenzdateien aus.

Diese möchte ich gern in einer Software erfassen und eine Laufzeit hinzufügen.

X Tage vorher möchte ich über die auslaufende Lizenz informiert werden um dem betroffenen Kunden ein neues Angebot zukommen zu lassen.

Meine Suche im Netz hat leider hierzu nichts ergeben.

Kennt jemand zufällig eine passende oder ähnliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 01.06.2019 um 15:56 Uhr
Hallo,

Zitat von VSUser2019:
Kennt jemand zufällig eine passende oder ähnliche Lösung?
Ein Excelblatt und ein wenig VBA
Eine MS SQL oder eine mySQL Datenbank und entsprechende Felder (Liz-Nummer und Datum-Erteilt und Datum-Ablauf) und ein Bericht der Täglich ausgegeben / per Mail gesendet wid.
Als Entwickler fallen einem doch Tausende von Lösungen ein, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 01.06.2019 um 16:39 Uhr
servus,

Z.B ein CSV-File einlesen, die TimeSpan berechnen und dann eine Email senden. Das sollte einen Entwickler nicht ins Straucheln bringen. Dann musst du das nur noch Intervallgeateuert starten.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Datacenter Lizenz
gelöst tukawi06FrageLizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco DNA Lizenz?
HucklebuckFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo an die Wissenden, wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren. Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A ...

Lizenzierung
Microsoft Lizenz Audits
gelöst freshman2017FrageLizenzierung2 Kommentare

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows? Welche Verträge werden in der Regel überprüft? ...

Microsoft
MS Lizenz Audit
gelöst Ex0r2k16FrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich hab' das große Los gezogen. Ich darf die wunderschöne Excel Mappe ausfüllen. Die SAM Excel Mappe von ...

Webbrowser
Java-Lizenz Änderung
gelöst PeterzFrageWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ob jemand eine Alternative kennt, um Webseite, die JRE benötigen, ohne Oracle ...

Microsoft
Acrobat Professional Lizenz
gelöst Bommi1961FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud