Mehrere gleiche .txt-Dateien zusammenfügen und Nummerierung hinzufügen
Guten Tag Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, am besten Batch, mehrere gleiche .txt-Dateien zusammenfügen und eine Nummerierung anhand einer vorher festgelegten Startzahl im Batch in der ersten Spalte hinzuzufügen, ist so etwas möglich?
Mit den besten Grüßen,
freshman2017
ich suche nach einer Möglichkeit, am besten Batch, mehrere gleiche .txt-Dateien zusammenfügen und eine Nummerierung anhand einer vorher festgelegten Startzahl im Batch in der ersten Spalte hinzuzufügen, ist so etwas möglich?
Mit den besten Grüßen,
freshman2017
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6359516311
Url: https://administrator.de/contentid/6359516311
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Bei dem im Überfluss gelieferten Informationen und 1-Satz-Reicht-Mir-Aus-Fragen, werfen wir auch mal einfach so was hin ... Hier glauben wohl die meisten Fragesteller, je weniger Infos gleich zu beginn zu liefern desto besser *koppschüttel*.
Cheers briggs
Bei dem im Überfluss gelieferten Informationen und 1-Satz-Reicht-Mir-Aus-Fragen, werfen wir auch mal einfach so was hin ... Hier glauben wohl die meisten Fragesteller, je weniger Infos gleich zu beginn zu liefern desto besser *koppschüttel*.
und benötige Hilfe.
Du meinst wohl jemanden der deine Arbeit erledigt damit du schneller in den Feierabend kommst .get-content "D:\quelle\*.csv" | %{$cnt=1}{"$cnt;$_";$cnt++} | Set-Content .\fertig.csv
Also unter DOS:
copy "Dies ist ein langer Dateiname 1.txt"+"Dies ist ein langer Dateiname 2.txt" Ergebnis.txt
Dadurch steht in der Ergebnis.txt der Text von den beiden ersten Dateien.
Wenn du da zwischenwert igendwie habenwillst musst du eventuell extra txt dateien erstellen oder
mit
echo TEXT>>Ergebnis.txt
zwischenbauen...
Text ist eine Zahl die du haben willst.
oder eben doch ne scriptsprache verwenden wie VBS oder Powershell, wobei mit Powershell hab ich mich noch nicht diesbezüglich versucht, in VBS Scriptwürde ich die Dateiliste einlesen und einzeln in ner schleife lesen und entsprechend in ner variabel zusammenauen lassen das ganze, kann man dann mit nem schleifenzähler entsprechend kombinieren und so zusammenbauen dynamisch wie man will.
copy "Dies ist ein langer Dateiname 1.txt"+"Dies ist ein langer Dateiname 2.txt" Ergebnis.txt
Dadurch steht in der Ergebnis.txt der Text von den beiden ersten Dateien.
Wenn du da zwischenwert igendwie habenwillst musst du eventuell extra txt dateien erstellen oder
mit
echo TEXT>>Ergebnis.txt
zwischenbauen...
Text ist eine Zahl die du haben willst.
oder eben doch ne scriptsprache verwenden wie VBS oder Powershell, wobei mit Powershell hab ich mich noch nicht diesbezüglich versucht, in VBS Scriptwürde ich die Dateiliste einlesen und einzeln in ner schleife lesen und entsprechend in ner variabel zusammenauen lassen das ganze, kann man dann mit nem schleifenzähler entsprechend kombinieren und so zusammenbauen dynamisch wie man will.
Zitat von @ThePinky777:
in VBS Scriptwürde ich die Dateiliste einlesen und einzeln in ner schleife lesen und entsprechend in ner variabel zusammenauen lassen das ganze, kann man dann mit nem schleifenzähler entsprechend kombinieren und so zusammenbauen dynamisch wie man will.
in VBS Scriptwürde ich die Dateiliste einlesen und einzeln in ner schleife lesen und entsprechend in ner variabel zusammenauen lassen das ganze, kann man dann mit nem schleifenzähler entsprechend kombinieren und so zusammenbauen dynamisch wie man will.
das ist exakt das, was @6247018886 in PS-Script gepostet hat
Zitat von @freshman2017:
Wenn ich das in Powershell ausführe, erhalte ich leider keine Datei, muss hier noch etwas eingefügt werden?
Eingabe- und Ausgabepfade richtig anpassen dann lüppt dat 100% ansonsten hast du deine Powershell Executionpolicy nicht anpgepasst.Wenn ich das in Powershell ausführe, erhalte ich leider keine Datei, muss hier noch etwas eingefügt werden?