melmac131
Goto Top

Mehrere Host in Domain beitreten

Hallo

Habe 5 Server alle Hostmaschinen mit Win2008R2 und 2012 und 2012R2

Laufen auch etliche Maschinen drauf

Nun meine Frage

Soll ich auch alle Hostmaschinen in die Domaine reinschicken und wenn denn noch welche dazu

Es geht nur um die Hostmaschinen nicht um die Virtuellen

Content-Key: 277942

Url: https://administrator.de/contentid/277942

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 119944
Solution 119944 Jul 21, 2015 updated at 15:13:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielen Dank für deine ausführliche Fragestellung!

Habe 5 Server alle Hostmaschinen mit Win2008R2 und 2012 und 2012R2
Laufen auch etliche Maschinen drauf
Also Hyper-V oder was?

Soll ich auch alle Hostmaschinen in die Domaine reinschicken und wenn denn noch welche dazu
Solltest du das nicht am besten Wissen?

Allgemein würde ich auch die Hyper-V Server ins AD mit aufnehmen sowie alle Maschinen welche Domänendienste zur Verfügung stellen müssen.

VG
Val
Member: killtec
killtec Jul 21, 2015 at 14:04:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn du den AD auf der Maschine virtualisiert laufen lässt, dann bleiben die Host-Server aus dem AD draußen! Wenn was mit dem AD wäre, könntest du dann den Host nicht sauber Verwalten.

Gruß
Member: melmac131
melmac131 Jul 21, 2015 at 15:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Vms werden ich in die AD machen nur die Hostmaschinen da wird immer ein wenig anders diskutiert
Member: killtec
killtec Jul 22, 2015 at 06:52:32 (UTC)
Goto Top
die VM's in die Domain, ja. die Hosts lass mal lieber draußen.
Member: melmac131
melmac131 Jul 22, 2015 at 16:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Warum die Hostsmaschinen draußen lassen es muss eventuell ein Grund geben

MfG
Member: killtec
killtec Jul 23, 2015 at 06:21:40 (UTC)
Goto Top
Der Grund dazu ist denkend einfach.
Wenn dein AD virtualisiert auf dem Host läuft und nicht noch auf einem Server separat (auf Blech) und dein AD mal einen Fehler hat, so kannst du dann nicht mehr den Host Konfigurieren.
Daher lässt man die Hosts draußen. Ausname ist natürlich, wenn du noch einen pysischen AD hast, dann kann man das eher machen.

Gruß