Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere HTML-Seiten in einer

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

10.11.2006, aktualisiert 05.09.2008, 10662 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,
ich habe kürzlich eine Seite gesehen, wo das Menü eine eigene HTML-Datei war und der Rest eine eigene HTML-Datei war. Der Vorteil ist ja, dass wenn man was im Menü ändern will, muss man nur diese eine Datei ändern. Wenn das Menü jedoch (wie auf sehr vielen Seiten) nicht eine eigene Datei ist, sondern auf Jeder Seite immer einmal normal drauf ist, muss man jede Seite ändern.

Meine Frage ist:
Wie kann man das machen, dass man mehrere HTML-(oder auch HTM) Seiten in einer hat?

Würde mich über jede Antwort freuen.
Mitglied: Dani
10.11.2006 um 20:21 Uhr
Hi,
die Lösung heißt Frames. Diese lassen entweder per FrontPage oder manuell erstellen. Wie du das per Hand macht findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: seppel
10.11.2006 um 21:50 Uhr
Also mit dem FrontPage 6 geht es super...!!!!
Nur zu Empfehlen!!

Siehe http://www.dor-ron.de
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.11.2006 um 10:10 Uhr
Das Frames aber alles andere als Stand der Technik sind, ist aber schon bekannt, oder?

Wie wär's mit Einsatz eines CMS?


Lonesome Walker
PS: Die o.g. Seite ist technisch ja so toll:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.dor-ron.de
Bitte warten ..
Mitglied: Kaffeetasse
11.11.2006 um 12:48 Uhr
Man könnte das ganze mit PHP realisieren. Du schreibst alles in eine Seite und je nachdem mit welcher Option du die Seite aufrufst wird ein anderer Inhalt angezeigt. Das Menü wird zwar auch bei jedem Seitenaufruf neu geladen, aber ändern müsste man es nur ein mal...

Mehr dazu findest du hier:

http://www.selfphp3.de
Bitte warten ..
Mitglied: Supertorti
05.09.2008 um 13:18 Uhr
Wenn du die Seite schon durch den Validator jagst, dann aber richtig.
Bei dir wird nur die Einstiegsseite gecheckt

Die Adresse lautet dann: http://www.dor-ron.de/start.htm

Da haste dann ein paar mehr Fehlerchen...
(Das Frontpage NICHT MAL den Doctype angibt..tzt tzt tzt)



http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.dor-ron.de%2Fstart.h ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Webbrowser Readystate funktioniert seit kurzem nicht mehr

Frage von 0belixxVisual Studio

Hallo Leute, ich logge mich seit ca 1 Jahr mit Hilfe eines kleinen Programmes auf der UPS Seite ein. ...

Windows 10

Seit Virtualisierung keine SMB Freigaben mehr Möglich

gelöst Frage von leon123Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner virtualisiert und lasse diesen auf ESXi laufen. Ich habe jetzt leider ...

Windows Server

Powershell Enter-PSSession geht seit Windows 10 nicht mehr?

gelöst Frage von 121747Windows Server

Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Test VM's lokal per Hyper-V am laufen. Früher habe ich die Maschinen ...

Windows 10

Seit Windows 10 1511 ist "runas" nicht mehr nutzbar

gelöst Frage von FireWALLWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nach dem Update auf Windows 1511 (unfassbar, dass so etwas "Update" genannt werden darf, es wird dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...