Mehrwertsteuerprogramm verschwindet nach eingabe!
Hallo
Ich bin gerade dabei C++ zu lernen, läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf.
Wenn ich nach der Eingabe von dem Nettobetrag die Enter taste drücke flieg ich aus dem Programm raus.
Und ich würde gern wissen wiso, denn der Compiler hat mir keine fehler angezeigt.
Ich bin gerade dabei C++ zu lernen, läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf.
Wenn ich nach der Eingabe von dem Nettobetrag die Enter taste drücke flieg ich aus dem Programm raus.
Und ich würde gern wissen wiso, denn der Compiler hat mir keine fehler angezeigt.
#include <iostream>
using namespace std;
const float MwSt = 16;
int main()
{
float Netto, Steuer, Brutto;
cout << "Bitte geben Sie den Nettopreis ein!" << endl;
cin >> Netto;
Steuer = Netto * MwSt / 100;
cout << "MwSt: " << Steuer << endl;
Brutto = Netto + Steuer;
cout << "Brutto: " << Brutto << endl;
}
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123267
Url: https://administrator.de/contentid/123267
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sobald du Enter drücktst, wird die eingaben in Netto reingeschrieben und alle nachfolgenden Schritte ausgeführt.
Da du am Ende deines Hauptprogramms keine Art "Stop" oder so hast, wird das programm sofort geschlossen.
versuchs mal mit
das setzt du direkt nach
generell solltest du aber aus sicherheitsgründen auf die system-funktion verzichten...aber hier reicht das zum testen.
Außerdem fehlt am ende deiner funktion ein "return"
Wundert mich dass der compiler da nicht meckert, weil bei deiner Mainfunktion eigentlich ein int rückgabewert erwartet werden sollte.
Da du am Ende deines Hauptprogramms keine Art "Stop" oder so hast, wird das programm sofort geschlossen.
versuchs mal mit
system("pause");
cout << "Brutto: " << Brutto << endl;
Außerdem fehlt am ende deiner funktion ein "return"
Wundert mich dass der compiler da nicht meckert, weil bei deiner Mainfunktion eigentlich ein int rückgabewert erwartet werden sollte.
Hallo zusammen!
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt's noch sowas wie:
Auf beliebigen Tastendruck warten.
Gruß Dieter
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt's noch sowas wie:
while(!kbhit());
Gruß Dieter