Merkwürdiges beim Aufruf von .htm und .html-Dateien mit Firefox
Hallo zusammen,
ich arbeite schon geraume Zeit mit Firefox, habe aber seit einigen Tagen folgendes Problem:
rufe ich eine lokal gespeicherte *.htm oder *.html-Datei oder eine *.url auf (z.B. Doppelklick im Windows-Explorer), so erhalte ich eine Fehlermeldung:
"<PfadDatei.htm> bzw. <Link> konnte nicht gefunden werden. (...)"
Die jeweilige Datei wird aber trotzdem mit Firefox geladen.
Ist Firefox jedoch bereits geladen und ich rufe dann eine *.htm(l)-Datei oder eine *.url auf, so wird diese ohne Fehlermeldung in Firefox angezeigt.
Ähnlich verhält es sich mit Links: erhalte ich z.B. eine (Outlook-Mail), in der ein Link angezeigt wird und ich klicke darauf, dann erscheint ein Fenster mit dem Titel "Webbrowser suchen" mit einer Dateiauswahl. Trotzdem lädt Firefox den Link. Ist Firefox bereits geladen, erscheint das besagte Fenster nicht.
Unter "Dateitypen" sind aller Erweiterungen korrekt (verknüpft mit "Anwendung Firefox").
Hat jemand eine Lösung?
mfg
LuckyJoe
ich arbeite schon geraume Zeit mit Firefox, habe aber seit einigen Tagen folgendes Problem:
rufe ich eine lokal gespeicherte *.htm oder *.html-Datei oder eine *.url auf (z.B. Doppelklick im Windows-Explorer), so erhalte ich eine Fehlermeldung:
"<PfadDatei.htm> bzw. <Link> konnte nicht gefunden werden. (...)"
Die jeweilige Datei wird aber trotzdem mit Firefox geladen.
Ist Firefox jedoch bereits geladen und ich rufe dann eine *.htm(l)-Datei oder eine *.url auf, so wird diese ohne Fehlermeldung in Firefox angezeigt.
Ähnlich verhält es sich mit Links: erhalte ich z.B. eine (Outlook-Mail), in der ein Link angezeigt wird und ich klicke darauf, dann erscheint ein Fenster mit dem Titel "Webbrowser suchen" mit einer Dateiauswahl. Trotzdem lädt Firefox den Link. Ist Firefox bereits geladen, erscheint das besagte Fenster nicht.
Unter "Dateitypen" sind aller Erweiterungen korrekt (verknüpft mit "Anwendung Firefox").
Hat jemand eine Lösung?
mfg
LuckyJoe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65417
Url: https://administrator.de/contentid/65417
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage ist nicht komplett...
Alex
Alex
Mach Internet Explorer als Standart Explorer!!
Mach Internet Explorer als Standart Explorer!!
oder Liegeart?
jedenfalls eher kontraproduktives Kommentar.
Unter Outlook 2003 und Firefox 2.0.0.6 mit aktuellem Windows XP tritt bei mir der gleiche Fehler auf (Wenn ich einen Link in der Mail anklicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich die Browser .exe suchen soll, Browser öffnet sich aber trotzdem).
Andersrum könnte ich mir die Mapi.dll als verursacher vorstellen, aber in dieser Richtung habe ich ebenfalls echt keine Ahnung...gibt es eine art uapi? also uri api.dll?
Ich hab inzwischen _immer_ ein Browserfenster offen, weil mich das doch recht arg nervt und ich keine Lösung sehe.
grüsse
Huhu,
interessanterweise, als ich das grade testen wollte, scheint sich der "Fehler" in Verbindung mit Outlook 2003 in Luft aufgelöst zu haben. Das ärgert mich ein wenig, weil ich nichts geändert habe, auch nichts installiert oder sonstiges. Eine qualifizierte Aussage zur Fehlerbehebung fehlt mir leider jetzt.
grüsse
interessanterweise, als ich das grade testen wollte, scheint sich der "Fehler" in Verbindung mit Outlook 2003 in Luft aufgelöst zu haben. Das ärgert mich ein wenig, weil ich nichts geändert habe, auch nichts installiert oder sonstiges. Eine qualifizierte Aussage zur Fehlerbehebung fehlt mir leider jetzt.
grüsse