Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Cloud: Gemeinsames Mailbox und gemeinsame Dateiablage

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2019 um 14:35 Uhr, 266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Kleinkunde von mir mit 3 Mitarbeitern zieht ins MS Cloud. Von SBS zu Office 365.
Das mit den einzelnen eigenen Postfächern und persönnlichen Dateien in OneDrive is mir Klar.
Aber was mache ich mit den Emails die in Public Folders waren mit einer eigenen Email Adresse und die gemeinsam genutzten Dateien (Freigegebene Ordner für mehrere Personen).
Wie implementiere ich in Office 365 ein gemeinsames Mailbox und wie mache ich einen freigegebenen Firmen Ordner mit Berechtigungsvergabe?
Mit Sharepoint?

Danke
R.
Mitglied: calendar
08.11.2019, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von RG2525:
Aber was mache ich mit den Emails die in Public Folders waren mit einer eigenen Email Adresse und die gemeinsam genutzten Dateien (Freigegebene Ordner für mehrere Personen).
Wie implementiere ich in Office 365 ein gemeinsames Mailbox und wie mache ich einen freigegebenen Firmen Ordner mit Berechtigungsvergabe?
Create a shared mailbox
Add Permissions in Office 365 via PowerShell
Bitte warten ..
Mitglied: Callinger
08.11.2019 um 21:43 Uhr
Exchange Online bietet im Frontend ein EAC wie Exchange 2013/16/19 und unterscheidet sich hinsichtlich der Bedienung nur marginal.

Da kannst du Shared Mailboxes und Public Folders wie gewohnt erstellen.

Alternativ (wie bereits erwähnt):
Powershell

Grüße
Calli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook-Makros gemeinsam benutzen
Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Exchange Server
Gemeinsam genutztes Supportpostfach
gelöst Frage von ApoCalyps3Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen ...

Outlook & Mail

Zugriffseinschränkungen bei gemeinsam genutzten Email Konten

Frage von tervorOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag, wir haben 20 Personen die auf ein Outlook-Postfach zugreifen und das Postfach neben dem persönlichen Postfach in ...

Vmware

VMware ESXi gemeinsam genutzte Festplatte

Frage von ukulele-7Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe diverse Querelen mit OneNote, dazu werde ich eventuell einen eigenen Thread machen. Fakt ist, OneNote möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...