Microsoft Outlook abgestürzt. Mehrmals zwischengespeicherte Nachricht ist im Ordner "Entwürfe" leer. Wie den zuletzt gespeicherten Inalt wiederherstellen?
Hallo,
zum zweiten Mal ist mir innerhalb der letzten zwei Wochen passiert, dass wenn eine E-Mail, mit drei - vier komprimierten Bildern im Text eingebettet (also nicht als Anhang angehängt), zwischengespeichert wird, dass irgendwann fast vor dem Fertigstellen und Absenden Outlook in diesem Moment beim Zwischenspeichern abstürzt (nach Strg+S).
Besteht eventuell die Möglichkeit solche Entwurfs-Nachrichten irgendwie wiederherzustellen? Zumindest den reinen Text, selbst ohne Formatierungen? Dies würde wahnsinnig groß weiterhelfen...
Danke für den Versuch
Gruß
evinben
MS Office 2007 unter Win7x32
zum zweiten Mal ist mir innerhalb der letzten zwei Wochen passiert, dass wenn eine E-Mail, mit drei - vier komprimierten Bildern im Text eingebettet (also nicht als Anhang angehängt), zwischengespeichert wird, dass irgendwann fast vor dem Fertigstellen und Absenden Outlook in diesem Moment beim Zwischenspeichern abstürzt (nach Strg+S).
Besteht eventuell die Möglichkeit solche Entwurfs-Nachrichten irgendwie wiederherzustellen? Zumindest den reinen Text, selbst ohne Formatierungen? Dies würde wahnsinnig groß weiterhelfen...
Danke für den Versuch
Gruß
evinben
MS Office 2007 unter Win7x32
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331396
Url: https://administrator.de/contentid/331396
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal mit MFCMAPI in die Mailbox, wenn dort nichts mehr von den Daten zu finden ist, niente.
Gruß
Gruß
Öhm ich schrieb doch oben lad dir MFCMAPI runter öffne damit deine lokale Outlook-Session und schau im Entwürfe-Ordner nach ob dort noch die Daten vorhanden sind.
MFCMAPI öffen >> Session logon >> Doppelklick auf Store >> Root Container >> Top of Personal Folders >> Entwürfe >> Kontextmenü: "Open contents table" >> VOILA die noch vorhandenen Entwürfe, checke dort die Eigenschaft für den Body ob du noch was findest, ansonsten, Ende Gelände!
MFCMAPI öffen >> Session logon >> Doppelklick auf Store >> Root Container >> Top of Personal Folders >> Entwürfe >> Kontextmenü: "Open contents table" >> VOILA die noch vorhandenen Entwürfe, checke dort die Eigenschaft für den Body ob du noch was findest, ansonsten, Ende Gelände!
wwlib.dll
Das ist die Bibliothek für den Word-Editor, stelle mal den Editor um. Vermutlich irgendein Update da das versaut hat. Bei Office 2007 wundert mich das nicht, erst Outlook 2010 war wieder einigermaßen zuverlässig in dieser Hinsicht.
Wie gesagt Outlook 2007 ist so verbuggt das ich mich damit gar nicht mehr aufhalten möchte. Ich sehe hier ein Update auf min. 2010 als absolut sinnvoll an.
Dann würde ich mal ein Compacting und eine vorsorgliche Reparatur des PST-Stores mit scanpst.exe empfehlen oder eine komplette Migration des PST-Files in ein Neues.
Zitat von @evinben:
aber von einer Reparatur einfach so habe ich immer Abstand gehalten, da ich irgendwann gelesen habe, dass nach SCANPST die behandelnden (reparierten) PST-Dateien nicht mehr benutzt werden sollen.
Ein Mythos der sich leider hartnäckig hält aber so nicht stimmt.aber von einer Reparatur einfach so habe ich immer Abstand gehalten, da ich irgendwann gelesen habe, dass nach SCANPST die behandelnden (reparierten) PST-Dateien nicht mehr benutzt werden sollen.
Da man ja sowieso Backups macht ist es nie verkehrt.
Ach ja, und auch mal ein memtest86 auf der Kiste laufen lassen, denn solche unerklärlichen Phänomene können gerne mal durch kippende Bits im RAM entstehen. Wenn du dabei bist auch ein chkdsk auf die Platte loslassen und wo wir dabei sind die Smartwerte der Platten checken um ganz andere Ursachen auszuschließen denn wenn ich Outlook 2007 höre ist meist auch die Hardware nicht mehr ganz frisch .