Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mietserver oder Hostingpartner gesucht?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 22:20 Uhr, 3554 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem plag mich. Für einen Kunden muss eine Datenbank entworfen werden, auf Basis MS-SQL als Backend und Access als Frondend. Es sollen mehrere Standorte ca. 35 - 60 via IP-Sec VPN an einen Server mit MS- SQL angebunden werden.

Die standorte verfügen alle über DSL von 2000 bis 16000. Mir ist klar das der Server bei der masse an VPN- Client natürlich nicht über eine herkömliche DSL- Leitung laufen kann, auch wenn diese eine 16000 ist (Ausfallsicherheit).

Ich benötige also einen Anbieter der einen Rootserver oder eben Webspace, mit sagen wir mal zwei 160 GB gespiegelten HD und 1024 Ram bereitstellt, so wie eine gute redundate Anbindung ans Internet. Administration am besten über RDP.

Daher meine Frage kennt jemand einen guten Anbieter?

Danke Mike
Mitglied: thekingofqueens
05.03.2007 um 21:06 Uhr
www.webhostlist.de
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.03.2007 um 21:06 Uhr
Ich empfehle immer wieder gerne:

Hosteurope

wobei vom Preis bei

Hetzner

wohl eher mehr zu holen ist, ich sag' nur DS 5000...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
05.03.2007 um 21:11 Uhr
Hi,

ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, schau doch mal bei den "großen deutschen und internationalen Providern" nach. Die meisten davon haben einen (oder mehrere) dedizierte/n Windows- oder Linux- Server im Angebot.
Suche einfach nach "dedizierter Server" (Deutsch-sprachiger Raum) oder "dedicated server" (international), damit solltest Du schon auf genug Auswahl treffen.
Falls Du gezielten Rat suchst, muß ich allerdings passen, da wir solche Dienste (bisher) nicht nutzen.

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.03.2007 um 22:20 Uhr
Um den Server von der VPN Verbindung zu entlasten würde ich einem VPN Gateway diese Aufgabe überlassen. Das könnte zum Beispiel eine Cisco ASA oder eine NetScreen von Juniper Firewall sein. Je nach Kundenwunsch und Budget sollten Server und Firewall redundant sein.

Ihr solltet euch genau überlegen ob der Provider die Firewall und den Server managen bzw. betreiben soll. Z.b. neue Benutzer anlegen und Patches einspielen, Antivirus Updates usw. Das wäre dann Hosting. Wie viel Erfahrung hat der Anbieter mit der Applikation die Ihr betreibt? Wer macht das Backup? Darf der Anbieter das Backupband (alle Daten) anfassen? Mindestens ein Band pro Woche muss (per Kurier) zu euch geschickt werden. Damit ihr nicht irgendwann erpressbar seit da nur der Anbieter eure vollständigen Geschäftsdaten hat.

Wenn ihr alles selber machen wollt bietet sich housing an. Ich würde mir einen Anbieter in geografischer Nähe suchen, damit man bei Problemen (technisch/menschlich) mal eben mit dem Auto hinfahren kann ohne einen Flug und Hotel buchen zu müssen. Bei Housing unbedingt auf die Öffnungszeiten achten! Nicht jeder der 24h*365Tage Zugang anbietet kann das auch wirklich. Denn dafür muss ständig ein Wachmann Vorort sein, das ist teuer. Oftmals wird nur eine Handynummer angeboten und wenn du den armen Techniker dann endlich wach geklingelt hast hörst du: "den Schlüssel hat heute.... ähhh weiß ich gerade auch nicht"

Einen guten Anbieter, der bei Problemen wirklich helfen kann, erkennst du daran, dass ihr einen Termin für Mittwoch vereinbart. Dann am Dienstagvormittag anrufen: Dein Chef hat nur heute Zeit, ihr kommt in 15.min vorbei. Jetzt muss sofort ein anderer Vertriebler + Techniker einspringen. Wenn das nicht einmal während der normalen Bürozeiten geht, was passiert dann erst am Wochenende?!

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

Router & Routing
Router gesucht
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten Router, kein billigkram aber auch kein High-End alà LANCOM. Ich ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
Frage von rudeboyInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...