Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Faxservice stirbt plötzlich ab . Windows 2008R2

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

20.10.2017 um 21:59 Uhr, 697 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin at all,
ich habe von heute auf gleich ein Problem mit dem MS Faxservice auf einer Kiste von mir. Der Dienst ist nur für den Faxversand genutzt, eingehende Faxe fang ich in meiner TK auf.
Hardware ist ein kleiner ProLiant (ML310 Gen8) mit einer externen Primux-ISDN-Karte. Die Kiste ist bis auf das Oktober-rollup up to date, die Verbindung zwischen dem USB-Modem und der Kiste steht.
Der faxservice-Dienst lässt sich weder über cmd noch über die Dienstekonsole starten (respektive er wird sofort wieder gestoppt). Die Dienste, von denen MS Fax abhängig ist, laufen alle.

Event-ID ist die 1000, Quelle ist "Application error".
Name der fehlerhaften Anwendung: fxssvc.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b339
Name des fehlerhaften Moduls: FXSTIFF.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c672
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000005c466
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x83c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d349dbe4e3704b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\fxssvc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\FXSTIFF.dll
Berichtskennung: 233902b3-b5cf-11e7-9114-ecb1d7f38ab9

Das Netz ist voll von Berichten über 0xc0000005, zielführend ist das aber alles nicht wirklich.
Wenn jemand eine etwas konkretere Idee hat - gerne. Ansonsten müsste ich die Büchse neu aufsetzen und an den clients zu Fuss neu Fax-accounts erstellen (finde ich wegen meiner Herbstmüdigkeit nicht so schick).
Da kann ich die ausgehenden Faxe(n) auch gleich über die TK machen .

LG, Thomas
Mitglied: Krikki
LÖSUNG 20.10.2017 um 22:35 Uhr
Hallo Thomas,

ist die Faxwarteschlange leer? Sollte hier liegen: C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue

Es könnte an einem defekten Faxdokument liegen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.10.2017 um 10:29 Uhr
Chapeau!
Es könnte an einem defekten Faxdokument liegen.
Treffer - versenkt!

Herzlichen Dank und
LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Krikki
21.10.2017 um 10:52 Uhr
Gerne, manchmal sind es die einfachsten Dinge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
MS Backup 2008R2
Frage von OSelbeckBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle ...

Windows Server

MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2

gelöst Frage von bootnixWindows Server2 Kommentare

Hallo! Bei einem Kunden läuft (noch) ein Server unter Windows Server 2008R2. Der soll noch bis nächsten Sommer durchhalten ...

Windows Server

MS Terminalserver 2008R2 vs. Terminalserver 2012R2

Frage von ArtjeroWindows Server4 Kommentare

Hallo, in einer Server 2008R2/Win7 Infrastruktur suche ich nach Gründen für ein Upgrade auf 2012R2. Hierbei geht es vorerst ...

Outlook & Mail

MS Outlook 2010 auf Terminalserver 2008R2 Zugriff auf MS Exchange 2016

Frage von MesaricOutlook & Mail

Werte Mitstreiter, ich habe folgendes Problem. Wir werden heuer einen neuen Terminalserver installieren und einige Client auf diesen laufen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...