Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Office Word: Automatische Großschreibung ausschalten setzt sich immer wieder zurück

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2019 um 14:07 Uhr, 252 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus zusammen,

wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation:
19 PCs (gleich installiert... W10ProX64, Office 2019)
Bei EINEM PC merkt sich das Office die Einstellungen für die automatische Großschreibung nicht.
Der Kunde will sie deaktivieren...
Ich habe bereits gegooglet und finde immer folgende Einstellungen die ich tätigen soll:
- Öffnen Sie Word.
- Klicken Sie auf den Reiter "Datei" und dann auf "Optionen".
- Wählen Sie aus der linken Leiste "Dokumentprüfung".
- Klicken Sie im rechten Fenster auf "AutoKorrektur-Optonen".
- Entfernen Sie in dem Reiter "AutoKorrektur" die Haken bei "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigieren", "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" und "Wochentage immer großschreiben".

Sobald der PC neu gestartet wird sind die Einstellungen wieder Rückgängig gemacht...
Wir haben dies bei allen Office-Anwendungen eingestellt...

Habe auch die GPOs und Logon-Skripte überprüft aber hier sind auch keine Einträge die dies wieder zurücksetzen könnten...

Habt Ihr für mich einen Rat?

Gruß KMP1988
Mitglied: emeriks
22.10.2019 um 15:11 Uhr
Hi,
könnte es sein, dass das nicht nur nach einem Neustart des Rechners so ist, sondern auch schon, wenn sich der Benutzer ab- und wieder anmeldet? Weil, diese Einstellung landet im Benutzerprofil.
Falls es schon nach einer Neuanmeldung wieder auftritt, dann liegt es nahe, dass der Benutzer entweder
  • mit einem verbindlichen Profil arbeitet (mandatory profile)
  • mit einem temporären Profil arbeitet, welches bei Abmeldung immer verworfen wird
  • mit eine "normalen" Profil arbeitet, ohne Romaing Profile, und für den PC aber eingestellt ist, dass das lokale Profil eines Benutzers bei Abmeldung gelöscht werden soll. Das läuft dann auf das Gleiche hinaus, wie beim TEMP-Profile

E.
Bitte warten ..
22.10.2019 um 15:23 Uhr
Hi,
deine Vorschläge habe ich geprüft.
Roaming-Profiles sind es nicht, auch arbeitet sie nicht mit einem temporären Profil.

Es sind ganz normale lokale Windows-Benutzerprofile...
Bitte warten ..
22.10.2019 um 15:27 Uhr
Tritt es denn schon nach Neuanmeldung auf? Oder wirklich erst nach Neustart?
Bitte warten ..
22.10.2019 um 15:46 Uhr
Es tritt auch bei Neuanmeldungen auf...
Bitte warten ..
22.10.2019 um 15:51 Uhr
Zitat von KMP1988:
Es tritt auch bei Neuanmeldungen auf...
Dann liegt es mit Sicherheit am Profil.

Wenn der Benutzer angemeldet ist: Was steht dann in Umgebungs-Variable USERPROFILE ?

Schreib mal eine beliebige andere Änderung ins HKCU. Bleibt ist diese nach der Neuanmeldung noch vorhanden?
Bitte warten ..
23.10.2019 um 09:57 Uhr
Hallo emeriks,

wenn ich eine Änderung in HKCU schreibe bleibt diese nach einer Neuanmeldung bzw. Neustart erhalten...
Bitte warten ..
23.10.2019 um 10:21 Uhr
Zitat von KMP1988:
wenn ich eine Änderung in HKCU schreibe bleibt diese nach einer Neuanmeldung bzw. Neustart erhalten...
OK. Damit bleibt also zumindest die NTUSER.DAT erhalten.

Ich weiß gar nicht, wohin die von Dir genannten Optionen geschrieben werden. Ob ins HKCU oder ins AppData. Das müsstest Du mal recherchieren. Wenn man das dann genau weiß, dann kann man weiter fanden.
Bitte warten ..
23.10.2019 um 11:23 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden:
- Datei > Optionen > Dokumentenprüfung > AutoKorrektur-Optionen
- Haken deaktivieren bei "Jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnen
- OK
--> Jetzt landet man wieder im Menü "Optionen > Dokumentenprüfung"
- Hier nach unten scrollen und beim Punkt "Ausnahmen für:" auf "Alle neuen Dokumente" einstellen
- OK
--> Jetzt bleiben die Einstellungen gespeichert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ActiveDirectory "Anmelden an:" setzt sich automatisch

gelöst Frage von smaxl1985Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe in unserer AD ein seltsames Phänomen: Bei einigen Benutzern kommt es alle paar Tage vor, dass ...

Microsoft Office

Word Dokumentvorlage automatisch aktualisieren

gelöst Frage von ministaMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze verschiedene Vorlagen in Word 2013. Hin und wieder gibt es Anpassungen bei den Schriftvorlagen. Diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Microsoft Office

MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar

gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 16 StundenWindows 104 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows Server3 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Windows Netzwerk
DNS und DHCP Server Einträge stimmen nicht überein
Frage von gabeBUWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinen zwei DC's (Beide Windows Server 2012 64-Bit, virtualisiert über VMWARE). Seit ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...