MySQL4 parallel zu MySQL5
Hallo!
Ich benötige für ein Warenwirtschafts-Programm zwingend MySQL 4, habe allerdings nur MySQL 5 am Laufen.
Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie ich MySQL 4 zusätzlich installiere und gleichzeitig laufen lassen kann?
System: OpenSuSE Linux 10.1 mit Plesk 8.1
Ich benötige für ein Warenwirtschafts-Programm zwingend MySQL 4, habe allerdings nur MySQL 5 am Laufen.
Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie ich MySQL 4 zusätzlich installiere und gleichzeitig laufen lassen kann?
System: OpenSuSE Linux 10.1 mit Plesk 8.1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64330
Url: https://administrator.de/forum/mysql4-parallel-zu-mysql5-64330.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
prinzipiell ist es schon möglich, wenn:
- Mysql-Versionen in separaten Verzeichnissen installiert sind
- ... und mit ihren eigenen Files arbeiten (Logs, Daten-Verzeichnis)
- auf einem eigenen Port laufen
Dass eine Linux-Distribution Pakete beider Versionen ausliefert, die gleichzeitig laufen, wage ich zu bezweifeln. Aber du kannst sicher alles von der Mysql-Seite holen und von Hand konfigurieren.
Alternative: Mysql4 auf einem anderen Rechner (oder in einem virtuellen Host) installieren.
Viele Grüsse
-= Axel =-
prinzipiell ist es schon möglich, wenn:
- Mysql-Versionen in separaten Verzeichnissen installiert sind
- ... und mit ihren eigenen Files arbeiten (Logs, Daten-Verzeichnis)
- auf einem eigenen Port laufen
Dass eine Linux-Distribution Pakete beider Versionen ausliefert, die gleichzeitig laufen, wage ich zu bezweifeln. Aber du kannst sicher alles von der Mysql-Seite holen und von Hand konfigurieren.
Alternative: Mysql4 auf einem anderen Rechner (oder in einem virtuellen Host) installieren.
Viele Grüsse
-= Axel =-