Nachricht aus Outlook in Web-Anwendung "kopieren" - per Drag-and-Drop ablegen

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2020 um 08:09 Uhr, 172 Aufrufe

Hallo,

wir haben im Intranet eine Web-Anwendung, in der wir per Drag-and-Drop Dateien vom PC aus ablegen können.
Dies machen wir unter anderem mit Nachrichten aus Outlook.

Jetzt macht uns dies etwas Probleme:

- Im Firefox lassen sich Nachrichten direkt aus Outlook nicht mehr ablegen.
Wenn man die Nachricht aus dem Outlook z.B. auf den Desktop per Drag-and-Drop "kopiert" und von da aus in die Web-Anwendung, funktioniert es.

- Im neuen Edge lassen sich die Nachrichten in die Web-Anwendung per Drag-and-Drop "kopieren".
Allerdings verschiebt Outlook diese Nachricht seit einer Weile anschließend plötzlich in den Papierkorb?
Wenn man den Umweg über z.B. den Desktop geht, bleibt die Nachricht im Outlook an Ort und Stelle.

Ich hoffe, jemand hat hier Tipps für uns.
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Drag and Drop Weiterleitung in Ordner möglich?

EdaseinsFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, meine Frage ist schlicht, aber ich finde kaum bis gar kein Material dazu Kann man im ...

C und C++

C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEvent

gelöst mayho33FrageC und C++2 Kommentare

Hallo @ All! Ich versuche Drag'n'Drop in einer ListView<T> umzusetzen. Jedoch feuert SelectionChangedEventArgs nicht mehr. Hoffe es kann mir ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Windows 10

W10 1903 - kein Drag and Drop mehr auf Verknüpfungen möglich ?

gelöst HenereFrageWindows 102 Kommentare

Servus zusammen, mir ist eben nach dem einspielen der letzten Updates aufgefallen, dass ich keine Dateien mehr per Drag&Drop ...

Microsoft Office

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

XY2018FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, derzeit möchte ich ein Problem lösen, bei dem Dokumente beim reinziehen in ein Word Dokument statt dem Inhalt, ...

Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud