Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVS318v3 und Netgear VPN-Client Verbindungsabbruch

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 08.03.2006, 10180 Aufrufe, 3 Kommentare

Unzuverlässige Verbindung reist gelegentlich ab.

Ich verwende die Netgear Clientsoftware und den FVS318v3 um einen VPN-Tunnel in mein Büro von zuhause aus aufzubauen. Die Verbindung funktioniert zwar grundsätzlich, jedoch habe ich folgendes Problem: Wenn ich über den VPN-Tunnel Daten vom Büro auf meinen PC zuhause kopiere reist die VPN-Verbindung ab. Der CLient zeigt zwar noch eine bestehende Verbindung an, es lässt sich aber kein PC im Büronetzwerk mehr anpingen. Manchmal hilft es die Verbindung zu trennen und wieder neu aufzubauen, manchmal muss ich remote den Router im Büro resetten. Hat jemand ne Idee wie man die Sache zuverlässiger einrichten kann? PS: Die Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand.

Ach ja, hat jemand ne ANleitung wie man den Router für den Zugriff mehrere Clients konfigurieren kann?

Danke im Voraus für jede Hilfe!!
Mitglied: Atlan
07.03.2006 um 17:03 Uhr
Hi

Eventuell stimmen die Zeiten für "SA Life" Zeit nicht überein.

Zu finden auf der Client Seite unter FVL318\My Identity\Secureity Policy\Authentication (Phase 1)\Proposal 1

bzw unter

FVL318\My Identity\Secureity Policy\Key Exchange (Phase 2)\Proposal 1


dort stelle mal die SA Life auf "Unspecified"


Sieht mir danach aus als ob die Verbindung wegen der SA Life - Time abbricht !


mfg
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
07.03.2006 um 22:00 Uhr
Hallo Atlan! Vielen Dank für Deinen Beitrag! Idch hab mal nachgesehen: Beim Router steht der Wert auf 86400 sec. und beim Software-Client auf "unspecified". Ich hab jetzt mal beide Seiten auf 86400 sec eingestellt.Ist das nach Deier Meinung so OK? Schönen Abend wünsch ich!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
08.03.2006 um 10:18 Uhr
Hi

hier mal meine Konfigurationsschritte:

Auf dem Router bin ich die Konfigurationsanleitung Schritt für Schritt durchgegangen.

Beim PreSharedKey, hier als Beispiel: "sharedkey" eingegeben.

Dann auf der Clientseite als ersten schritt mal die "FVS318" Policy importiert.

Unter My Connections\FVS318 [ID Type] habe ich auf "IP Adresse" gewechselt.
Wenn es bei dir wegen einer Dynamischen Adresse nicht geht, sollte eine DynDNS mit "Domein Name" auch keine Schwierigkeiten machen.

Dann unter My Connections\FVS318 \My Identity [Pre-Shared Key] "sharedkey" eingetragen.



Unter My Connections\FVS318 \Security Policy kannst Du eventuell auf [Aggressive Mode] umschalten, da hierbei die Verbindung etwas schneller wird.
!!! nicht vergessen diese Einstellung auch am Router vorzunehemen !!!




Die "SA Life Time" habe ich auf "Unspecified" gelassen.


Mit diesen Einstellungen hat bei mir sofort alles wunderbar geklappt.

Auf der CD befindet sich unter dem Verzeichnis \Documentation das PDF File "FullManual" wo Du unter "Appendix C" diese Schritte genau nachvollziehen kannst.


Hoffe Dir damit geholfen zu haben !


mfg
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...