Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netgear RP 614 automatisch einwählen

Mitglied: mastanoz
Hallo,

ich denke mir mal das thema wurde schon oft behandelt, jedoch hab ich daraus noch keine lösung für mein problem finden können.

habe win XP SP2, DSL, Netgear RP 614 Router.

das problem: automatisches einwählen - ab u zu funkt. einwandfrei, da brauch ich nix machen (also extra einwählen oder so) aber meistens muss ich entweder modem u router abschalten u dann alles neu einschalten oder ich geh im explorer auf die IP vom Router 192.168.0.1 u aktivier ihn dort.

Jetzt wollte ich mal fragen, denn das hat mir jemand mal erzählt, ob man nicht dem router selber sagen kann "Router logg dich immer wieder von neuem ein!" also im setup von dem ding, hab zwar so was ähnliches gefunden (DynDNS) aber ich kenn mich da wohl doch zu wenig aus mit dem ganzen.

Hoffe ich hab mein problem so erklärt, dass man mir helfen kann

thx arno

Content-Key: 3402

Url: https://administrator.de/contentid/3402

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Jere
Jere 22.10.2004 um 11:00:00 Uhr
Goto Top
Hi,

als erstes möchte ich was zu DynDns sagen.
Netgear Router haben diesen Punkt, dort kann man einen vorher registrierten benutzer eintragen. das was dyndns macht nennt sich dynamisches dns, also bist du unter einem bestimmten namen wie z.b. müller.gotdns.org auch bei sich wechselnder ip immer erreichbar.

zu dem einwahlproblem:

es gibt im webinterface einen punkt der sich basic settings nennt, dort gehst du rein und stellst den wert "idle time" auf 0.

auf der selben seite könnte es noch einen punkt geben der irgendwas über connecten nach disconnect sagt.

du kannst mir nochmal eine mail schreiben, dann schaue ich auf meinen router zuhause mal nach, ist allerdings ein anderes modell aber der aufbau ist theoretisch gleich.

gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 16 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...