mrpassat
Goto Top

Netgear mit SMC verbinden

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein ziemlicher Neuling was ROUTER u. WLAN angeht. Habe zwar schon seit Jahren einen Router daheim u. auch seit zwei Jahren WLAN, aber bisher war es einfach so das ich das ganze einsteckte, Daten eingab u. alles ging. Netzwerk ist für mich an sich kein Buch mit sieben Siegeln, aber ich bin auch kein CRACK.

Naja aber ich will nicht um den heißen Brei reden, also mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Ich habe einen Netgear MR814 WLAN Router der bisher wunderbar läuft. Das WLAN selber funktioniert halt aufgrund der Reichweite nur im Erdgeschoss. Für alle Rechner im zweiten Stock liegen Kabel.

Jetzt habe ich mir selber auch ein Notebook zugelegt, welches is halt zu Anfang über Kabel an das Netzwerk bzw. halt ins Internet gelassen hab. Jetzt bin ich aber auf die glorreiche Idee gekommen auch im 2. Stock über WLAN ranzugehen.

Hier fängt jetzt also alles an:

Ich habe durch zufall einen T-Sinus 130dsl bekommen u. diesen dann mit der Firmware vom SMC7404WBRB versehen, da hier halt keine Telekom Sperren oder so drin sind.

Jetzt möchte ich gern den Netgear im Erdgeschoss mit dem T-Sinus (mit SMC) verbinden, so das ich den Netgear wie gehabt über WLAN u. Lan ins Internet schicke u. halt den T-Sinus (mit SMC) quasi als WLAN Hub nutze u. somit auch im zweiten Stock über WLAN ins Internet kann.

Kann mir jetzt jemand helfen wie ich den T-Sinus (mit SMC FIrmware) einstellen muss damit alles geht. Habe mir schon das Deutsche Handbuch von SMC ausgedruckt, aber so richtig schlau werd ich da auch nicht draus.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Also Danke schonmal vorab.

Gruß Florian

Content-Key: 38096

Url: https://administrator.de/contentid/38096

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 18, 2006 at 15:38:22 (UTC)
Goto Top
Das ist so ohne weiteres technisch nicht möglich !