Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke werden mit dem falschen Benutzer verbunden

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 21:22 Uhr, 2925 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hatte letzte Woche eine IT Migration. Für die Migration der Benutzerprofile haben wir ein spezielles Admin Konto angelegt.

Die Verbindung der Netzlaufgwerke wird über die GPOs und einem VBS Script erledigt. Was nun sehr komisch ist, bei einem speziellen Benutzer(Windows 7 64 bit) wird immer noch der alte Admin Account zum Mapping verwenden, der Account wird eigentlich mit einer Variablen im VBS Script zugewiesen.
Also der Benutzer meldet sich ganz normal mit seinem Acc. an der Domäne an, aber zum verbinden der Netzlaufwerke wird ein falscher Migrationsacc. verwenden der eigentlich schon deaktiviert ist.

Ich hab aber nun wirklich absolut keine Idee an was das liegen könnte.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: Robobob
25.08.2013, aktualisiert um 21:50 Uhr
Hallo,

trennst du in deinem Script die verbundenen Laufwerke zu erst und verbindest sie dann wieder?

Du könntest den Inhalt deines Scriptes mal posten.

Was du ggf. noch machen kannst,
das Profil des Users sichern und von seinem PC löschen.
Aber sauber löschen versteht sich.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
25.08.2013 um 23:18 Uhr
Hallo,

ja ich trenne die Laufwerke erst und verbinde sie dann neu. Das mit dem Profil löschen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich hab aber gedacht, ich frag erstmal die experten,vieleicht gibt es ja noch eine schnellere und einfachere Lösung.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ITSpycher
25.02.2016 um 09:53 Uhr
Hallo zusammen.

Das Problem ist zwar schon sehr alt. Aber vielleicht hat heute noch jemand das gleiche Problem.

Habe bei Microsoft folgendes gefunden (http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-vista/remove-stored-password ...):

Wenn Sie Kennwörter auf dem Computer gespeichert haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie mit den folgenden Schritten löschen:

1. Öffnen Sie Benutzerkonten, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Benutzerkonten und Jugendschutz klicken (oder auf Benutzerkonten, falls Sie mit einer Netzwerkdomäne verbunden sind), und klicken Sie dann auf Benutzerkonten.

2.Klicken Sie im linken Bereich auf Eigene Netzwerkkennwörter verwalten.

3.Klicken Sie auf das zu entfernende Kennwort, und klicken Sie dann auf Entfernen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Windows Netzwerk

Windows Netzlaufwerk mit der PowerShell verbinden - Fehlermeldung, dass Netzwerkkennwort ist falsch

gelöst Frage von mr.kkevWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen Da ich ein Neuling in PowerShell bin, bringt mich folgendes Problem um den Verstand. Ich möchte ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

DNS

DNS Antworten falsch

Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...