Netzwerkverbindung deaktivieren schlägt fehl
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine meiner netzwerkverbindungen deaktivieren will, ob lan oder wlan verbindung schlägt dies fehl und windows meldet:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Ich habe schon die lan und wlan karte deinstalliert und neu installiert, mal mit und mal ohne herstellersoftware. Aber ich bekomme es nicht mehr hin die Verbindung zu deaktivieren.
ich habe als WLAN karte eine Ralink_RT2500USB und laut gerätemanager einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter.
Weiß jemand wie ich es schaffe die netzwerkverbindungen wieder zu deaktivieren?
Bitte um schnellstmögliche hilfe
ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine meiner netzwerkverbindungen deaktivieren will, ob lan oder wlan verbindung schlägt dies fehl und windows meldet:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Ich habe schon die lan und wlan karte deinstalliert und neu installiert, mal mit und mal ohne herstellersoftware. Aber ich bekomme es nicht mehr hin die Verbindung zu deaktivieren.
ich habe als WLAN karte eine Ralink_RT2500USB und laut gerätemanager einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter.
Weiß jemand wie ich es schaffe die netzwerkverbindungen wieder zu deaktivieren?
Bitte um schnellstmögliche hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51967
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkverbindung-deaktivieren-schlaegt-fehl-51967.html
Ausgedruckt am: 29.05.2025 um 18:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
du könntest die Reihenfolge ändern, in der die Adapter verwendet werden, wenn das Kabel höhere Priorität hat, als das W-Lan, wird er sobald ein Kabel da ist dieses auch benutzen.
Wie das ganze geht: Netzwerkverbindungen ---> erweitert --->erweiterte optionen und dann die Karte mit Kabel bitte ganz nach oben.
Vielleicht reicht das ja für dein Problem
Nils
Wie das ganze geht: Netzwerkverbindungen ---> erweitert --->erweiterte optionen und dann die Karte mit Kabel bitte ganz nach oben.
Vielleicht reicht das ja für dein Problem
Nils