Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton GoBack auf SCSI HDD

Mitglied: bagiueli

bagiueli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 07:17 Uhr, 3888 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP pro SP2 reagiert im "Minutentakt " bei installiertem und aktiviertem GoBack

Folgende HardwareKonfiguration:
AMD Athlon 1 GHz mit 256 RAM
Adaptec SCSI Host Adapter (PCI)
IBM UltraStar 18 GB HDD

Habe auf meiner Workstation folgendes Problem:
Wenn ich Norton GoBack aktiviert habe, reagiert Windows bereits bei der Anmeldung sehr träge, heisst, dass ich eine "Ewigkeit" warten muss, bis ich nur schon Benutzername/Passwort eingeben kann. Auch der weitere Verlauf ist "Kaffeepausenmässig" langsam. Akustisch ist erkennbar, dass die Festplatte im "Minutentakt" schreibt/liest.
Hat bereits jemand Erfahrung gemacht damit? Wenn ja, was ist der Grund für dieses Verhalten.. und gibt es eine Lösung?
Ich würde sehr gerne Norton GoBack verwenden, da diese "Systemwiederherstellung" um einiges einfacher zu handhaben ist als der Windows-Standart.

Besten Dank schon jetzt für eure Inputs!
Mitglied: winlog
22.06.2005 um 07:17 Uhr
Hallo !!!

Ich habe das gleiche Problem gester mit einem Rechner gahabt. Dabei handelte es sich um einen Athlon64 3200+ Gigabyte Mainboard und SATA Platte von Samsung. Und genau an der Platte vermute ich das Problem. Bei allen "älteren" PC's mit IDE/ATA Platten fünktioniert GoBack tadellos, nur bei Rechner mit SATA Platte nicht. Da dauert das Hochfahren, wie du es bereits beschrieben hast, ne halbe Ewigkeit, ICh hab GoBack dann wieder deaktiviert und deinstalliert, damit Ruhe ist. Ich würde das Progi auch gerne Benutzen, aber anscheind gibt es ein Problem mit den "neuen" Festplatten, und genau das gleiche vermute ich auch bei SCSI, wobei ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Server-Hardware
HDD-Konfiguration Virtualisierungsserver
Frage von CenionServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell Angebote für einen neuen Hyper-V Server angefordert. Im Netzwerk sind in etwa 30 Clients ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...