petergyger
Goto Top

Notation oder Fantasie?

Hallo

Gerade diese Notation in einem Blog gesehen.
Ergibt das für jemanden einen Sinn?
Welcher Syntax folgt diese Notation ("Regular Expression"?) ?

Milch/* =/ Butter

Dank und Gruss

Content-Key: 530560

Url: https://administrator.de/contentid/530560

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 01, 2020 at 14:20:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:

Hallo

Gerade diese Notation in einem Blog gesehen.

Milch/* =/ Butter


In welchem Kontext?

lks
Mitglied: 142232
142232 Jan 01, 2020 updated at 14:38:19 (UTC)
Goto Top
"Geschlagene" Milch wird irgendwann zu Butter 🙃 😜
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 01, 2020 at 14:47:26 (UTC)
Goto Top
Da spricht der Praktiker bzw, der Mann - wir denken sofort an das Eine... 8-)

Die Aussage dieser Notation - mit Vorbehalt - ist das der linke Wert den rechten Wert ergeben kann - jedoch nicht MUSS
Aber ich bin sicher, dass mir hier jemand das bitgenau mit Quellangaben herunterbrechen kann.

Apropos Butter:
Wir haben noch Grossmütter im Dorf, welche aus Gaudi alle paar Jahre Butte wie anno domini herstellen.
Die viele Butter (und Sahne) die ich esse, stammt aus der Käserei, welche von den Kühen in der Region beliefert wird
Und wenn man im Discounter Butter kaufen muss, dann nur Floralp. Alle anderen Marken sind ... 🤐

Äs guts Neues wünschi no
Peter
Mitglied: 142232
142232 Jan 01, 2020 updated at 15:28:03 (UTC)
Goto Top
Gerade diese Notation in einem Blog gesehen.
Frag doch einfach in dem uns unbekannten Blog danach ...
Die Notation sieht mir nach Statistik-Notation aus.

Regex ist es nach deinem Hinweis wohl eher nicht, das würde ja bedeuten: "keiner oder mehrere Slashes gefolgt von Leerzeichen und Gleichheitszeichen gefolgt von einem Slash." Und das gibt hier jetzt ohne Kontext keinen Sinn.

Aber ich bin sicher, dass mir hier jemand das bitgenau mit Quellangaben herunterbrechen kann.
Warum postest du nicht den Link zum Blog? Das würde sicherlich mehr helfen.
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 01, 2020 at 15:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo serial

Danke das Du mir Recht gibst, dass es nicht RegEx ist.

Es geht mir gegen den Strich, zu einer Bagatelle Daten zu liefern.
Ich bin vor ein paar Tagen darüber gestolpert und da doch bereits einiges in der IT angeschaut habe, rieb ich mir die Augen.

Deswegen werde ich keine schlaflose Minute haben. D.h. ich kann es so stehen lassen und davon ausgehen das es Unsinn ist 8-)

Grüsse
Member: aqui
aqui Jan 01, 2020 at 15:52:35 (UTC)
Goto Top
Die viele Butter (und Sahne) die ich esse, stammt aus der Käserei, welche von den Kühen in der Region beliefert wird
Genau so stellt sich der "Flachlandtiroler" die Alpen Idylle vor bzw. so wird sie den Verbrauchern eingeredet von den Massenherstellern die nur Milch von Kühen verarbeiten die niemals grünes Gras sehen....
Da hast du noch einen großen Vorteil das du an der Quelle sitzt. 800km weiter nördlich landet wenn man Glück hat nur der Käse und sind die Eidgenossen natürlich Profis !! face-big-smile
Die richtige Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=YAxH8mTkCeM
Mitglied: 142232
142232 Jan 01, 2020 updated at 16:13:34 (UTC)
Goto Top
Es geht mir gegen den Strich, zu einer Bagatelle Daten zu liefern.
Naja, bei der Einstellung kannst du den Thread auch gleich dicht machen. 🐟
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 01, 2020 updated at 16:19:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:

Es geht mir gegen den Strich, zu einer Bagatelle Daten zu liefern.

Und deswegen sollen unsere Kristallkugeln heißlaufen und kaputtgehen?

lks
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 01, 2020 at 17:05:58 (UTC)
Goto Top
Menschen sind im Mustererkennen jeder anderen bekannten Intelligenz überlegen.
Somit gilt abzuwarten, ob das Sonar eines Lesers *ping* macht.

Funktioniert übrigens automatisch face-wink
Member: maretz
maretz Jan 01, 2020 at 17:19:29 (UTC)
Goto Top
Sag mal - is 2020 eigentlich der Mittwoch der neue Freitag? Du stellst ne frage aber willst keine Details liefern? Aber erwartest das sich hier jemand die Zeit nimmt dir das zu erklären? Ich weiss ja nicht - ggf. war es zu Mitternacht ja auch einfach zuviel Sekt...
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 01, 2020 at 17:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Maretz

Kann ich diesen Thread wieder löschen? face-wink

Zum Wiederholen: es ist nur ein Versuchsballon. Vor Wochen war im Netz und sah in einem Blog diese Notation.
In diesem Blog ging es nicht um IT, somit auch keine Hinweise / Indizien zu finden.

Es kam mir heute wieder in den Sinn und ich dachte mir, dass jemand diese Syntax / Notation kennt. Small Talk..
Wie auch bereits geschrieben, werde ich keine weitere Sekunde damit verlieren.

Und zukünftig nur noch die relevanten Fragen mit allen Quellangaben stellen. Hoffentlich sind jetzt wieder alle beruhigt face-smile

Schönen Abend
Peter

PS:
Nein keinen Sekt...
Mitglied: 142232
142232 Jan 01, 2020 updated at 17:57:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:
PS:
Nein keinen Sekt...
Dann wohl Absinth mit zu viel Waldmeister ...
Kann ich diesen Thread wieder löschen?
Gelöst Haken dran und fertig.

Gibt ja ein gutes Beispiel für die Nachwelt ab wie man hier keine Fragen stellen sollte.
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 03, 2020 at 18:14:20 (UTC)
Goto Top
Kein "löschen" aber "abschliessen"- danke

Darf auch gerne als "Abschreckendes Beispiel" zur Erziehung und Vorbeugung verwendet werden face-wink