Office C2R automatische Installation verhindern
Hallo Zusammen,
ich möchte mit dem Click to Run tool Skype 2016 auf etwa 50 Computern ausrollen.
Ich habe also eine configuration.xml geschrieben welche Skype installieren soll.
Wenn die User Skype das erste mal Starten bekommen müssen sie sich mit ihrer Office 365 Mailadresse anmelden um Skype zu aktivieren.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Nachdem die User Skype aktiviert haben und ihren Computer neustarten, bekommen sie automatisch das gesamte Office 365 Paket installiert.
Dies passiert allerdings erst nachdem sie sich an der Cloud angemeldet haben.
Das hier ist meine Configuration.xml:
<Configuration>
<Add OfficeClientEdition="32" Channel="Current">
<Product ID="SkypeforBusinessRetail">
<Language ID="de-de"/>
</Product>
</Add>
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1"/>
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE"/>
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0"/>
<Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE"/>
<Logging Name="OfficeSetup.txt" Path="C:\TEMP\"/>
</Configuration>
Falls ich an der O365 cloud etwas ändern müsste benötige ich eine kleine Schritt für Schritt Doku um es dem Kollegen weiterzuleiten der die Berechtigung dazu hat.
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo mein Fehler ist denn ich bin mit meinem Wissen mittlerweile am Ende.
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Alex
ich möchte mit dem Click to Run tool Skype 2016 auf etwa 50 Computern ausrollen.
Ich habe also eine configuration.xml geschrieben welche Skype installieren soll.
Wenn die User Skype das erste mal Starten bekommen müssen sie sich mit ihrer Office 365 Mailadresse anmelden um Skype zu aktivieren.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Nachdem die User Skype aktiviert haben und ihren Computer neustarten, bekommen sie automatisch das gesamte Office 365 Paket installiert.
Dies passiert allerdings erst nachdem sie sich an der Cloud angemeldet haben.
Das hier ist meine Configuration.xml:
<Configuration>
<Add OfficeClientEdition="32" Channel="Current">
<Product ID="SkypeforBusinessRetail">
<Language ID="de-de"/>
</Product>
</Add>
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1"/>
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE"/>
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0"/>
<Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE"/>
<Logging Name="OfficeSetup.txt" Path="C:\TEMP\"/>
</Configuration>
Falls ich an der O365 cloud etwas ändern müsste benötige ich eine kleine Schritt für Schritt Doku um es dem Kollegen weiterzuleiten der die Berechtigung dazu hat.
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo mein Fehler ist denn ich bin mit meinem Wissen mittlerweile am Ende.
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323920
Url: https://administrator.de/forum/office-c2r-automatische-installation-verhindern-323920.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 21:04 Uhr
1 Kommentar