127132
Goto Top

Openstage 30 T an HiCom 150E

Mahlzeit zusammen!

Ich habe hier eine etwas betagte HiCom 150E und ein Openstage 30T.
Bisher war ich der Meinung, dass beides zusammen funktionieren sollte.
Nur sieht es in der Realität genau anders aus.
Die LEDs blinken kurz auf, dann wird alles dunkel.

Liege ich mit meiner Annahme falsch, dass beide zusammen funktionieren?
Oder muss man da irgendwas "besonderes" machen, damit beide zusammen funktionieren?

h.

Content-Key: 473556

Url: https://administrator.de/contentid/473556

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 15, 2019 at 11:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @127132:
Die LEDs blinken kurz auf, dann wird alles dunkel.
Nur im Serverraum oder im ganzen Gebäude?

Gruß,
Peter
Mitglied: 127132
127132 Jul 15, 2019 at 12:17:23 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das als Witz gemeint war....
Natürlich gehts um die LEDs und das Display am Telefon.
Member: derwelli
Solution derwelli Jul 15, 2019 at 14:06:41 (UTC)
Goto Top
keine Chance. OS30T läuft erst an HiPath 3000 ab v7 oder v8
Member: shadynet
shadynet Jul 15, 2019 updated at 16:44:01 (UTC)
Goto Top
Wenn deine Software auf den Telefonen aktuell genug ist (kann man in dem Fall nur durch Probieren rausfinden) kannst du die Menütaste (oben rechts das "Burgerding", 3 Striche untereinander) mal >5 Sekunden drücken, dann sollte es sich in den OptiPoint-Modus umstellen lassen. Dann läuft es angeblich auch an HiComs.
img_20190715_184042
Mitglied: 127132
127132 Jul 16, 2019 at 05:35:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derwelli:

keine Chance. OS30T läuft erst an HiPath 3000 ab v7 oder v8
Okay, danke. Dachte die HiCom 150E wäre baugleich mit der HiPath 3500


Zitat von @shadynet:

Wenn deine Software auf den Telefonen aktuell genug ist (kann man in dem Fall nur durch Probieren rausfinden) kannst du die Menütaste (oben rechts das "Burgerding", 3 Striche untereinander) mal >5 Sekunden drücken, dann sollte es sich in den OptiPoint-Modus umstellen lassen. Dann läuft es angeblich auch an HiComs.

Ja, das mit diesem "Kompatibilitätsmodus" habe ich auch irgendwo gelesen. Nur bei mir bleibt das Telefon eben dunkel. Da kann ich nix einstellen.

Naja, danke. Ich wollte nur absichern, dass es kein Gerätedefekt ist.

Mal schauen ob die Dinger an einer Octopus F X laufen. Ansonsten werd ich die wohl verticken oder so.

h.
Member: shadynet
Solution shadynet Jul 16, 2019 at 06:59:20 (UTC)
Goto Top
An einer fx laufen die. Da kannst du zur Not auch den Modus umstellen wenn du sie an der 150e betreiben willst.

Die 150e ist der Vorgänger der 3000er, die fx der Nachfolger
Mitglied: 127132
127132 Jul 16, 2019 at 07:18:01 (UTC)
Goto Top
Ah okay, Danke.
Bei den Siemens-Unify-Dingern blick ich nicht mehr durch.

h.
Member: shadynet
shadynet Jul 16, 2019 at 07:56:24 (UTC)
Goto Top
Ist doch einfach 😉 hicom, HiPath, openscape Business 😉 in der Reihenfolge kam der Kram. Die Telefone laufen übrigens ab HiPath 3000 v8, bis v7 nur im Optipoint Modus. Gerade noch mal geprüft. Laufen aber auch im Optipoint Modus an neueren Anlagen, nur anders herum nicht