Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle - per Sql-plus durch die verschiedenen Schemas gehen?

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 17:01 Uhr, 14556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich sitzt hier vor einer Oracle 9i datenbank und hab vollzugriff ... eigentlich hatte ich vor mir mittels Managment tool den Inhalt der DB mal näher anzusehen aber das bringt nicht die gewünschten ergebnisse.

In der DB gibt es mehrere Schemas und die weiderum haben entsprechend tabellen etc.

Jetzt hab ich mir überlegt man könnte mittels SQL-plus eine anfrage an die Db stellen und vielleicht so näheres erfahren. nur wie bring ich das Programm dazu ein bestimmtes Schema zu öffnen damit ich abfragen auf die tabellen starten kann?

Viell. ist das ja trivial aber über vorschläge wäre ich trotzdem dankbar

mfg
Mitglied: Bolle97
26.11.2007 um 16:29 Uhr
Hallo,

vielleicht ist meine Antwort auch trivial, aber wenn Du Vollzugriff hast melde Dich als "SYSTEM" -User an.

SELECT * FROM user.tabelle;

z.B.
SELECT * FROM SCOTT.EMP_AUS;

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.11.2007 um 17:01 Uhr
Moin ooAlbert,

es geht mich ja nichts an, aber wie bist Du zu dem Vollzugriff gekommen???

Du kannst Dir mit
01.
 SELECT DISTINCT (creator) FROM sys.SYSCATALOG 
02.
WHERE creator NOT LIKE '%SYS%';
erstmal alle Schemata anlisten lassen, die eventuell tatsächlich KEINE internen Tabellen/Views beinhalten.

Die einzelnen Tabellen und / oder Views EINES bestimmten Schemas bzw. Creators wiederum (sinngemäß) mit
01.
Select * from FROM sys.SYSCATALOG 
02.
Where Creator = 'UNSERE_APPZ' 
--> natürlich mit einem der Namen aus der DISTINCT-Liste.
--> dann weißt Du zumindest, welche Datenbankobjekte dort rumgeistern.

Und bitte: so lange Du nicht genau weißt, was Du tust, schick nur "SELECTs" ab und probier keine DELETEs, INSERTs, DROPs etc. aus.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec be.IP Plus Hotspot

Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

PHP

PfSense Captive Portal Plus Problem

gelöst Frage von wurscht12PHP2 Kommentare

Hey :) Habe mir das Captive Portal Plus) für pfSense heruntergeladen und versucht zu installieren. Benutze pfSense in der ...

Server-Hardware

Hardware plus Pfsense Software kaufen

gelöst Frage von YannoschServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, nur kurz ne Frage: Haben eben schon gegoogelt aber nicht direkt etwas gefunden. Kennt jemand eine verlässliche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...