horstvogel
Goto Top

Outlook (2010 oder neuer) E-Mails ablegen als .msg per drag and drop, dabei automatische Beschriftung Datum Uhrzeit Absender

Hallo,
ich hatte in 2013 schon mal eine ähnliche Frage gestellt.
Email speichern nach Datum Empfänger Absender Betreff...

Nun ist einige Zeit vergangen und es kommen neue Wünsche auf.

Gibt es ein addin oder eine Outlook Erweiterung welche E-Mails ablegen als .msg per drag and drop ablegt und dabei automatische Beschriftung Datum Uhrzeit Absender der msg Datei erzeugt?

Hat jemand die Software im Einsatz? Anscheinend nicht ganz per drag and drop, aber geht schon die richtig.
http://www.add-in-world.com/katalog/ol-autofiler/

danke
der Horst

Content-Key: 285880

Url: https://administrator.de/contentid/285880

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Oct 17, 2015 updated at 12:05:26 (UTC)
Goto Top
Moin Horst,
schau mal hier rein:
Outlook Mail in Explorer speichern mit Zeitstempel der Mail

Gruß jodel32
Member: horstvogel
horstvogel Oct 17, 2015 updated at 12:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel,
ich suche nach einer Möglichkeit per drag and drop. http://excel-baustelle.de/mailsave.html kann die Funktionen in dem Link aufgeführten schon erfüllen. http://www.techhit.com/messagesave/ kann in Bezug auf meinen Wünschen weniger als mailsave.
add in world habe ich ja selber schon ins Spiel gebraucht.

Also ich möchte in Outlook einfach eine Mail in ein Netzwerkverzeichnis verschieben und dann sollte die automatische Beschriftung der msg Datei erfolgen.
Dieser Wunsch würde bestimmt in die Grundfunktionen von Outlook eingreifen, daher ist vielleicht dieser Wunsch auch überhaupt nicht erfüllbar.


Danke "trotzdem"
der Horst
Mitglied: 114757
114757 Oct 17, 2015 updated at 13:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @horstvogel:
Dieser Wunsch würde bestimmt in die Grundfunktionen von Outlook eingreifen,
eben, daher glaube ich das genau dieser Wunsch zu 95% keins der Plugins erfüllt, ist leider sehr speziell.
daher ist vielleicht dieser Wunsch auch überhaupt nicht erfüllbar.
Machbar wäre das über Umwege sicherlich, aber dafür müsstest du dann schon einen Programmierer anheuern der dir das individuell anpasst.
Danke "trotzdem"
Keine Ursache face-smile
Member: horstvogel
horstvogel Oct 17, 2015 at 13:20:54 (UTC)
Goto Top
Warum sind die wirklich wichtigen Dinge nie bei MS Produkten an Bord face-wink
Dann träume ich mal weiter
Der Horst