Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook.exe hat Fehler verursacht Ereignis-ID 4097

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2003, aktualisiert 29.07.2003, 37633 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlermeldung beim Start von Outlook.exe, Ausnahme: c0000005 an Adresse 3A99337

hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.

gruß cartau
Mitglied: 1536
25.07.2003 um 07:54 Uhr
hi,
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
25.07.2003 um 09:48 Uhr
hallo töni,
im netz läuft ein exchange-server und alle einstellungen kommen vom ihm, kurz gesagt die .pst kommt vom server. kann mann diese reparieren oder wie kann ich outlook zum starten kriegen?
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
25.07.2003 um 11:28 Uhr
gerade heute früh hatte ich ein ähnliches problem. dies konnte ich erst lösen, als ich das profil des user gelöscht hatte. alle vorherigen versuche outlook mit dem user zu starten schlugen fehl. vielleicht hilft das auch bei dir. du kannst outlook.pst dateien checken. du findest unter windows ein scanprogramm, nämlich SCANPST.EXE. du kannst sie ja mal drüber laufen lassen. wenn du outlook aber schon mehrere male installiert hast, denke ich eher, daß der fehler profil oder .pst abhängig sein könnte.

hoffe du kommst weiter
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
25.07.2003 um 13:58 Uhr
es ist kurios. ich habe gerade noch einmal das gesamte office-paket deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und wieder neu gestartet - es geht wieder! allerdings habe ich zuerst sp-4 für w2k installiert. ob es mit demsp-4 zusammenhing - keine ahnung... es geht wieder und gut. die pst war auch ohne fehler. danke dir für deine hilfe.
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
28.07.2003 um 12:12 Uhr
...es liegt nur an deiner (alten) Office-Installation... ...du hattest einen Scriptfehler... ...hätte dir auch sofort geraten Office zu deinstallieren... ...wenn du pech haben solltest, dann kannst du dies jetzt alle zwei bis drei Monate machen... ...ist eine Fehler im Scripting...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: robert.liess
28.07.2003 um 18:14 Uhr
Hi Töni,

wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?

Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
29.07.2003 um 10:26 Uhr
Hi Robert...
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...

2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Windows Server

Ereignis ID 13 und 12292

Frage von JudgelgWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...