Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2017 um 10:43 Uhr, 885 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich keinen Quelltext in der Entwicklungsumgebung sehe.
Ich kann den Quelltext nur über den Icon " ;Code anzeigen" ansehen.
Dabei handelt es sich aber nur um einen Standard Editor.

Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?

Danke und viele Grüße

Ralf


Mitglied: 132658
09.03.2017, aktualisiert um 11:55 Uhr
Hallo.
Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?
Gar nicht. Du musst dort mit dem einfachen Editor leben . Teste deine Code einfach vorher im VBA Editor und kopieren in wenn er soweit fehlerfrei ist dort rein.

Gruß sch.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 12:44 Uhr
Aha, das ist schon mal was aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Habe hier eine Code Schnippsel:

Sub Item_CustomPropertyChange()

If Name = "BeginZeit" Then
If Item.UserProperties("BeginZeit") <> "" Then
If Item.UserProperties("vonDatum") <> "01.01.2017" Then
If Item.UserProperties("Beginnt am") <> "01.01.2018" Then
vZeit = DateAdd("h", 30, CDate(Item.UserProperties("vonDatum").Value) & " " & Hour(Now) & ":" & Minute(Now))
bZeit = Item.UserProperties("Beginnt am") & " " & Item.UserProperties("BeginZeit") & ":00:00"

..............

wenn ich jetzt einen Stop auf if Name = "BeginZeit" Then setze und den Code ausführe, steht in Name "Outlook". Klicke ich auf Einzelschritt erhalte ich nach der zweiten Zeile Item.UserProperties("BeginZeit") eine Laufzeitfehler 424: Objekt erfoderlich.

Wie kann ich es erreichen dass die Items auch befüllt sind wenn ich den Code in der Entwicklungsumgebung ausführe?

Kannst du mir das noch einen Tipp geben?

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 132658
LÖSUNG 09.03.2017, aktualisiert um 12:52 Uhr
eine Laufzeitfehler 424: Objekt erfoderlich.
Ist doch klar! Das Objekt gibt es in dem Kontext ja nicht, für Tests setzt du das auf irgendein Item das du z.B. in einem Inspector öffnest und dann dieses Objekt der Variablen zuweist
01.
set item = ActiveInspector.CurrentItem
Das hat hier aber nichts mehr mit deiner Ursprünglichen Frage zu tun?! Das gehört doch zu den VBA Basics.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 13:44 Uhr
Nun gut,

dann danke ich dir.

Aber meine Frage war

Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?

Ich bin kein Outlook Programmierer aber Excel VBA und Access VBA mache ich sehr viel. Daher weiß ich halt nicht dass dies so kopliziert sein soll mit dem Quellcode. Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass die Entwickler ihren Code nur einfach in den "Code anzeigen" Editor klopfen und auf gut Glück ausführen.

Hätte meiner Meinung nach schon noch hier her gehört.

Aber ich bin ja einen kleinen Schritt weitergekommen.


Ich schließe den Thread und bedanke mich nochmal bei dir.

Servus, Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 132658
09.03.2017, aktualisiert um 14:21 Uhr
Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass die Entwickler ihren Code nur einfach in den "Code anzeigen" Editor klopfen und auf gut Glück ausführen.
Die wissen was sie schreiben und testen es vorher mit einfachen Mitteln wie ich oben geschrieben habe.
Die Profis schreiben sowieso Add-Ins in Ihrer gewohnten Umgebung, der VBA Editor ist ja eher nur was für Bastler .
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 14:31 Uhr

Schönen gruß vom Bastler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

PHP
Komplexes WP Formular
Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
Frage von TlBERlUSMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

Microsoft Office
Excel Vorlage bzw Formular
Frage von 83319Microsoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...