gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2017 um 10:43 Uhr, 1445 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich keinen Quelltext in der Entwicklungsumgebung sehe.
Ich kann den Quelltext nur über den Icon " ;Code anzeigen" ansehen.
Dabei handelt es sich aber nur um einen Standard Editor.

Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?

Danke und viele Grüße

Ralf


Mitglied: 132658
09.03.2017, aktualisiert um 11:55 Uhr
Hallo.
Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?
Gar nicht. Du musst dort mit dem einfachen Editor leben . Teste deine Code einfach vorher im VBA Editor und kopieren in wenn er soweit fehlerfrei ist dort rein.

Gruß sch.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 12:44 Uhr
Aha, das ist schon mal was aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Habe hier eine Code Schnippsel:

Sub Item_CustomPropertyChange()

If Name = "BeginZeit" Then
If Item.UserProperties("BeginZeit") <> "" Then
If Item.UserProperties("vonDatum") <> "01.01.2017" Then
If Item.UserProperties("Beginnt am") <> "01.01.2018" Then
vZeit = DateAdd("h", 30, CDate(Item.UserProperties("vonDatum").Value) & " " & Hour(Now) & ":" & Minute(Now))
bZeit = Item.UserProperties("Beginnt am") & " " & Item.UserProperties("BeginZeit") & ":00:00"

..............

wenn ich jetzt einen Stop auf if Name = "BeginZeit" Then setze und den Code ausführe, steht in Name "Outlook". Klicke ich auf Einzelschritt erhalte ich nach der zweiten Zeile Item.UserProperties("BeginZeit") eine Laufzeitfehler 424: Objekt erfoderlich.

Wie kann ich es erreichen dass die Items auch befüllt sind wenn ich den Code in der Entwicklungsumgebung ausführe?

Kannst du mir das noch einen Tipp geben?

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 132658
LÖSUNG 09.03.2017, aktualisiert um 12:52 Uhr
eine Laufzeitfehler 424: Objekt erfoderlich.
Ist doch klar! Das Objekt gibt es in dem Kontext ja nicht, für Tests setzt du das auf irgendein Item das du z.B. in einem Inspector öffnest und dann dieses Objekt der Variablen zuweist
Das hat hier aber nichts mehr mit deiner Ursprünglichen Frage zu tun?! Das gehört doch zu den VBA Basics.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 13:44 Uhr
Nun gut,

dann danke ich dir.

Aber meine Frage war

Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?

Ich bin kein Outlook Programmierer aber Excel VBA und Access VBA mache ich sehr viel. Daher weiß ich halt nicht dass dies so kopliziert sein soll mit dem Quellcode. Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass die Entwickler ihren Code nur einfach in den "Code anzeigen" Editor klopfen und auf gut Glück ausführen.

Hätte meiner Meinung nach schon noch hier her gehört.

Aber ich bin ja einen kleinen Schritt weitergekommen.


Ich schließe den Thread und bedanke mich nochmal bei dir.

Servus, Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 132658
09.03.2017, aktualisiert um 14:21 Uhr
Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass die Entwickler ihren Code nur einfach in den "Code anzeigen" Editor klopfen und auf gut Glück ausführen.
Die wissen was sie schreiben und testen es vorher mit einfachen Mitteln wie ich oben geschrieben habe.
Die Profis schreiben sowieso Add-Ins in Ihrer gewohnten Umgebung, der VBA Editor ist ja eher nur was für Bastler .
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.03.2017 um 14:31 Uhr

Schönen gruß vom Bastler
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst tobmesFrageJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

PHP
Komplexes WP Formular
pcguyFragePHP4 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
TlBERlUSFrageMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

PHP
PHP Formular für MSSQL
gelöst MCAJ10FragePHP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie und habe folgendes Problem: Ich möchte ein Web-Formular erstellen welches nur ...

PHP
Felder ausblenden im Formular
jensgebkenFragePHP

Hallo Gemeinschaft, ich möchte, wenn ein Formular in der index.php ausgespielt wird, dass dann Form Felder nicht angezeigt werden ...

Microsoft Office
Excel Vorlage bzw Formular
83319FrageMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT