Outlook: Neue Emails werden direkt als gelöscht markiert angezeigt
Wir haben bei uns Exchange 2016 im Einsatz. Als Outlook wird Verison 2010 und 2013 verwendet.
Bei manchen Postfächern werden einkommende Emails direkt als "gelöscht" markiert. D.h. ohne, dass man gelöschte EMails angezeigt bekommen will sieht man keine einzige Email.
Interessant dabei ist, dass die Mails in Outlook Webaccess nicht als "gelöscht" angezeigt werden. Ich habe auch schon mal ein Thunderbird verwendet und auch dort sehen alle Mails normal aus.
Frage ist also:
Wieso kommt Outlook 2010/2013 bei manchen Konten dazu Emails als gelöscht zu interpretieren, obwohl sie es nicht sind?
Ich bin da leider aktuell etwas Ratlos und würde mich über jeglichen Tipp zur Fehlersuche freuen.
Bei manchen Postfächern werden einkommende Emails direkt als "gelöscht" markiert. D.h. ohne, dass man gelöschte EMails angezeigt bekommen will sieht man keine einzige Email.
Interessant dabei ist, dass die Mails in Outlook Webaccess nicht als "gelöscht" angezeigt werden. Ich habe auch schon mal ein Thunderbird verwendet und auch dort sehen alle Mails normal aus.
Frage ist also:
Wieso kommt Outlook 2010/2013 bei manchen Konten dazu Emails als gelöscht zu interpretieren, obwohl sie es nicht sind?
Ich bin da leider aktuell etwas Ratlos und würde mich über jeglichen Tipp zur Fehlersuche freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362902
Url: https://administrator.de/forum/outlook-neue-emails-werden-direkt-als-geloescht-markiert-angezeigt-362902.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Was meinst du denn mit "werden als gelöscht makiert"?
Landen die nur in den Clients im Papierkorb?
Edit: Ordentlich lesen ist nachmittags wohl nicht meine Stärke.
Ich schau mal nach ob ich hier noch was beitragen kann!
Edit2: Handelt es sich hier um Shared Mailboxes, auf welche die User berechtigt sind?
Sonst halt noch: Besteht das Problem auf unterschiedlichen Clients? Wandert das Problem mit dem Postfach auch auf andere Clients?
Landen die nur in den Clients im Papierkorb?
Edit: Ordentlich lesen ist nachmittags wohl nicht meine Stärke.
Ich schau mal nach ob ich hier noch was beitragen kann!
Edit2: Handelt es sich hier um Shared Mailboxes, auf welche die User berechtigt sind?
Sonst halt noch: Besteht das Problem auf unterschiedlichen Clients? Wandert das Problem mit dem Postfach auch auf andere Clients?

Zudem würde ich einmal explizit die Ansichts-Einstellungen zurücksetzten: outlook.exe /cleanviews
Kann es außerdem sein, dass die E-Mails als Privat makiert sind? Das sollte man im OWA sehen können.
Kann es außerdem sein, dass die E-Mails als Privat makiert sind? Das sollte man im OWA sehen können.