gelöst Outlook zeigt gelöschte Emails weiterhin an

Mitglied: martin2309

martin2309 (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/11/28 um 18:12 Uhr, 618 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung:

Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, das eine Email, wenn sie im Posteingang gelöscht wird, nicht verschwindet. In der Liste der Email bleibt diese Mail erhalten. Clients sind Outlook 2010, 2013 und auch Office365 Versionen von Outlook, das machte keinen Unterschied.

Im Webaccess und im iPhone sind die Mail dann schon weg, im Outlook sind erst dann nicht mehr sichtbar, wenn man einmal in einen anderen Ordner geht und wieder zurück in den Posteingang kommt.

Der Fehler kommt bei den gleichen Usern immer wieder, nach Rechner wechsel oder Profil neuinstallation ist es erstmal eine Weile gut, kommt dann wieder.

Server ist Windows 2016, Exchange 2016 virtuell auf einem Hyper V Windows 2016 System, Client OS ist Windows 10 1803. Das Outlook ist ohne Cache direkt Online am Server angebunden, alle Rechner im lokalen Netz in der Domäne.

Freue mich auch Ideen.

Gruß
Martin
Mitglied: 137846
LÖSUNG 2018/11/28, aktualisiert um 19:04 Uhr
Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache im Filter der Outlook-Ansicht (Tab -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen). Dort musst du einstellen das gelöschte Elemente in der Ansicht ausgefiltert werden, dann siehst du sie auch direkt nicht mehr wenn du entf drückst. Das Elemente erst tatsächlich gelöscht werden wenn man den Ordner wechselt ist normal wenn man mal in die Kontoeinstellungen schaut:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
2018/11/28 um 21:16 Uhr
Zitat von 137846:

Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache...
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß A.

Hallo,

Bin zwar nicht der Fragesteller gewesen aber trotzdem: Danke für den Hinweis, ein Kollege hat mich heute erst danach gefragt weil er exakt dieses Problem hatte.

lG
Areanod
Bitte warten ..
Mitglied: martin2309
2018/11/28 um 21:29 Uhr
Ok auf Ansicht bin ich nu wirklich nicht gekommen. Ich habe zwar keine der beiden Einstellungen gefunden, aber ein neues Profil hat dann geholfen. Ich frage mich nur wie sich das verstellen kann, denn die Mitarbeiter sind froh wenn sie Outlook gestartet bekommen, in dem Menü Ansicht treibt sich bestimmt keiner rum... sehr sehr komisch.

Aber: Ein neues Profil ist ja nu flott angelegt. Bin erstmal zufrieden.

Vielen Dank!!!

Martin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 zeigt merkwürdiges verhalten, wenn man eine neue email erstellen möchte

tobias3355FrageOutlook & Mail2 Kommentare

hallo zusammen, wenn ich bei outlook 2016 auf "neue email" klicke, erscheint des öfteren eine alte email. komplett mit ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt "Neuer Telefonanruf" nicht

gelöst NordicMikeFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, Ich hatte mal beim ersten Verwenden von Outlook (2016) die Funktion "Neuer Telefonanruf", in der man auch ...

Microsoft Office

Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)

gelöst veniplexFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl ...

Microsoft Office

Outlook zeigt Anzahl der Nachrichten

gelöst 131361FrageMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, habe Outlook 2016 so eingestellt, das die Anzahl der E-Mails im Posteingang angezeigt wird und nicht die ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt keine Dateianhänge an

slanskyFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2013 das Problem das bei manchen Mails keine Anhänge angezeigt werden. In der Standardansicht ...

Exchange Server

Outlook Kalender zeigt falsche Einträge an

stefan2k1FrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier einen Exchange 2010 und ich habe ein Problem mit meinem Outlook Kalender. Dort werden mir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT