Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierkorb nimmt nichts von LW -C- auf

Mitglied: Windoof

Windoof (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 3857 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

in meinem Papierkorb werden gelöschte Dateien von beiden Festplatten meines Rechners aufgenommen, nur nicht von der Partition "C" !! Wenn ich die Option "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" einschalte (normal habe ich das nicht), kommt auch tatsächlich die Frage: "Möchten Sie "Datei.xyz" wirklich in den Papierkorb verschieben?" Nach Bestätigen der Frage wird zwar gelöscht aber eben nicht verschoben ...

Egal, ob ich in den Eigenschaften von Papierkorb die Laufwerke einzeln oder global konfiguriere, es macht keinen Unterschied. Von "C" Gelöschtes erscheint nicht im Papierkorb. An mangelndem Speicherplatz liegt's sicher nicht. Natürlich ist bei Einzelkonfiguration die Option "Dateien sofort löschen" aus ...

Selbst programmgeführte Hilfen wie "Registry System Wizard", "TweakUI" oder "TweakNow PowerPack 2006" biegen das nicht wieder hin.

Wie kann das sein? Wo muß ich in der Registry eingreifen?
Welch schlauer Fuchs kann mir da weiterhelfen?

Ich sag' schon mal DANKE für jede Antwort ...

Byebye
Windows
Mitglied: drop-ch
23.02.2006 um 16:44 Uhr
Hi Windows

Leider kann ich die von dir beschriebenen Optionen auf meinem Win 3.11 nicht finden
Hast du die Norton Utilitys unter 3.11 installiert??

Dann wäre noch gut zu wissen, ob dein Rechner in einer Domäne ist oder in einer Workgroup steht.

Ich mache mal Feierabend.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Windoof
23.02.2006 um 19:47 Uhr
@ drop_ch

Hi,
sorry, ich vergaß zu erwähnen (weil fast schon selbstverständlich) ich habe WinXP Pro Sp2.
Und mein Rechner ist alleine, zwar in einem kleinen (2 Compi) Heimnetzwerk, aber das spielt wohl keine Rolle.

Gruß
Windows
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 07:57 Uhr
Hi Windows

Ich hoffe, du nimmst mir meine ironische Art nicht Übel

Habe folgende Artikel gefunden, welche dich evt. weiter bringen:
http://support.microsoft.com/?kbid=297760#WinXP
Error Message: The Recycle Bin on C:\ Is Corrupt or Invalid. Do You Want to Empty the Recycle Bin for this...

http://support.microsoft.com/kb/136517/EN-US/
How the Recycle Bin Stores Files

Die Anleitungen im zweiten Link klingen irgendwie nach der Lösung für dein Problem.
Versuche das mal und gib Bescheid.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Windoof
24.02.2006 um 14:58 Uhr
@ drop_ch

Hallo,

jemandem, der mir hilft, nehme ich grundsätzlich nichts übel. Ausserdem war die Frage nach der Version ja berechtigt.

Also - alles SUPER!

Der 2. Link hat mich auf die richtige Spur gebracht. Nach dem Von-Hand-Löschen (aus der DOS-Box heraus) ist der Papierkorb bzw. das Verzeichnis "C:\recycler" wieder sauber. Da waren wohl einige zerstörte Ordner die Verursacher des Vorfalls. Seltsam - aber egal. Hauptsache, es geht wieder. In der englischen WIN-Anleitung steht im Übrigen fälschlicherweise "recycled" statt "recycler". Auf der übersetzten Seite steht es wenigstens einmal richtig. Aber dennoch hab' ich's geschafft.

Also, vielen vielen Dank - das war genial.

byebye
Windows
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 15:25 Uhr
Freue mich, dass die Hilfestellung zum Erfolg geführt hat.
Somit kannst du mit einem Problem weniger ins Wochenende und ich habe meine "Gute Tat" für Heute auch erledigt. *hehe*

Schönes Wochenende
Gruss Ivo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Papierkorb Fehler
Frage von pandor777Windows 73 Kommentare

Hallo, bei manchen User bei uns kann der Papierkorb nicht geleert werden, und verweisst auf ein Ordner im Netz. ...

Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen

Frage von AmistarWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um 2 Server 2008 R2 Erster Speichert die Profile ...

Windows Server

Papierkorb-Problem bei Ordnerumleitung - Folder Redirection

gelöst Frage von gullieWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Problem bzw. Setup: - Benutzerprofile = Roaming Profiles mit Folder Redirection (Ordnerumleitung) auf Network-Share - Papierkorbfunktionalität ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 22 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...