Pc schaltet nach 3 Sekunden ab

Mitglied: Tobifue

Tobifue (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 7187 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Mein PC ist im Betrieb hängen geblieben (Bildschirm eingefroren). Anschließend habe ich den PC durch halten des Power Knopfes ausgeschaltet. Nach erneutem einschalten des Rechner geht der Pc ca. nach 3 Sek. wieder von alleine aus. Lüfter laufen alle an! Jedoch gibt der Pc kein Piep Geräusch ab, wie es normalerweise sein sollte. An meinem Rechner wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Habe folgende Test gemacht zur Fehlerbehebung:

- Austausch des Netzteils
- Austausch des RAM`s
- abstecken aller anderen Geräte, nur Betrieb von Mainboard
- Lüfter gesäubtert



Für mich bleibt nur noch ein Defekt des CPU oder des Mainboards.

Was meint ihr dazu?
Mitglied: Kosh
20.08.2007 um 14:34 Uhr
kommst du noch ins bios rein?
wenn ja: läuft der rechner weiter wenn du im bios bist?
siehst du irgendwas am monitor?
intel oder amd cpu drin?
Bitte warten ..
Mitglied: technix
20.08.2007 um 14:52 Uhr
versuchs mit Bios löschen ...

Bei Elitegroup und Asrock Mainboards die Standardlösung
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
20.08.2007 um 15:11 Uhr
Sowas hatte ich mal, als ich mit Rechnertuning rumgespielt hatte. Hier ein wenig CPU-Freq erhöhen, dort die Speicherdingens und siehe da... Rechner geht nur noch gaaanz kurz an, und dann leider nicht mehr.

Die Lösung des Probl.... einfach das BIOS zurücksetzen (per DIP-Schalter auf dem Board) und dann ging das ganze wieder.

Bitte warten ..
Mitglied: Karo
20.08.2007 um 16:21 Uhr
evtl. sitzt der CPU Lüfter nicht richtig auf der CPU (Überhitzungsschutz). Wärmeleitpaste nicht vergessen!!

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobifue
20.08.2007 um 16:37 Uhr
Komme leider nicht mehr ins Bios. Übertaktungen von CPU habe ich auch nicht durchgeführt. Habe trotzdem schon einen BIOS Reset durchgeführt. Betreibe einen AMD CPU (AMD 64 4200+ X2). Lüfter müsste eig. perfekt sitzen. Habe ihn demontiert und noch einmal montiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Denke es wird am Mainboard liegen
Bitte warten ..
Mitglied: 52474
23.08.2007 um 08:50 Uhr
CMOS Clear:
1. Möglichkeit: Jumper auf dem Mainboard, siehe Handbuch.
2. Möglichkeit: Batterie vom Mainboard nehemen, 30 sec warten.

Alternatieves Netzteil testen?
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
23.08.2007 um 17:43 Uhr
Iich tippe da auf Mainboard. Schau dir mal die Kondensatoren an. Hört sich nach einen Zusammenbruch der Spannungsversorgung an. Da der Rechner ja angeht (hast Du da noch ein Bild? für drei Sekunden) Das sollte jedenfalls die CPU ausschließen. Die ist eigentlich immer kaputt oder nicht. Wie gesagt schein ein Prpblem mit dem DC Controller zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Pc schaltet sich aus
Frage von Joeym13CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo, Mein server läuft 24 Stunden. Netzteil ist: ms tech 550w value. Leider schaltet er sich einfach immer aus. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Windows 7
3 Monitore an einem PC
gelöst Frage von Harrilyn1314Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an meinen PC 3 Monitore anschließen. Die 2 zusätzlichen Monitore sollen das Bild erweitern, nicht ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Windows Server

Windows 2012 schaltet sich aus

Frage von OdidoWWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab einen Server mit Windows 2012 R2 Essentials mit allen aktuellen Updates. Das System schaltet sich ...

Peripheriegeräte

USV schaltet sich immer wieder ab

gelöst Frage von BadgerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit einer USV, wo ich eure Hilfe benötige: Die USV schaltet sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT