Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc schaltet nach 3 Sekunden ab

Mitglied: Tobifue

Tobifue (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 6550 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Mein PC ist im Betrieb hängen geblieben (Bildschirm eingefroren). Anschließend habe ich den PC durch halten des Power Knopfes ausgeschaltet. Nach erneutem einschalten des Rechner geht der Pc ca. nach 3 Sek. wieder von alleine aus. Lüfter laufen alle an! Jedoch gibt der Pc kein Piep Geräusch ab, wie es normalerweise sein sollte. An meinem Rechner wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Habe folgende Test gemacht zur Fehlerbehebung:

- Austausch des Netzteils
- Austausch des RAM`s
- abstecken aller anderen Geräte, nur Betrieb von Mainboard
- Lüfter gesäubtert



Für mich bleibt nur noch ein Defekt des CPU oder des Mainboards.

Was meint ihr dazu?
Mitglied: Kosh
20.08.2007 um 14:34 Uhr
kommst du noch ins bios rein?
wenn ja: läuft der rechner weiter wenn du im bios bist?
siehst du irgendwas am monitor?
intel oder amd cpu drin?
Bitte warten ..
Mitglied: technix
20.08.2007 um 14:52 Uhr
versuchs mit Bios löschen ...

Bei Elitegroup und Asrock Mainboards die Standardlösung
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
20.08.2007 um 15:11 Uhr
Sowas hatte ich mal, als ich mit Rechnertuning rumgespielt hatte. Hier ein wenig CPU-Freq erhöhen, dort die Speicherdingens und siehe da... Rechner geht nur noch gaaanz kurz an, und dann leider nicht mehr.

Die Lösung des Probl.... einfach das BIOS zurücksetzen (per DIP-Schalter auf dem Board) und dann ging das ganze wieder.

Bitte warten ..
Mitglied: Karo
20.08.2007 um 16:21 Uhr
evtl. sitzt der CPU Lüfter nicht richtig auf der CPU (Überhitzungsschutz). Wärmeleitpaste nicht vergessen!!

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobifue
20.08.2007 um 16:37 Uhr
Komme leider nicht mehr ins Bios. Übertaktungen von CPU habe ich auch nicht durchgeführt. Habe trotzdem schon einen BIOS Reset durchgeführt. Betreibe einen AMD CPU (AMD 64 4200+ X2). Lüfter müsste eig. perfekt sitzen. Habe ihn demontiert und noch einmal montiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Denke es wird am Mainboard liegen
Bitte warten ..
Mitglied: 52474
23.08.2007 um 08:50 Uhr
CMOS Clear:
1. Möglichkeit: Jumper auf dem Mainboard, siehe Handbuch.
2. Möglichkeit: Batterie vom Mainboard nehemen, 30 sec warten.

Alternatieves Netzteil testen?
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
23.08.2007 um 17:43 Uhr
Iich tippe da auf Mainboard. Schau dir mal die Kondensatoren an. Hört sich nach einen Zusammenbruch der Spannungsversorgung an. Da der Rechner ja angeht (hast Du da noch ein Bild? für drei Sekunden) Das sollte jedenfalls die CPU ausschließen. Die ist eigentlich immer kaputt oder nicht. Wie gesagt schein ein Prpblem mit dem DC Controller zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Windows Server

Software per GPO, Benutzer schaltet den PC aus

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Hi, die Überschrift sagt schon alles aus, ich verteile eine Software per GPO und einem meiner treuesten User dauerte ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Utilities

HUAWEI E5330 schaltet Internet ab

Frage von regeirklrakUtilities3 Kommentare

Ich besitze ein Huawei 5330, bin damit auch soweit zufrieden. Das Gerät schaltet aber immer nach einiger Zeit (unregelmässig) ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...