goekhan43
Goto Top

PC stürzt (nach ein- und ausbau von einem zweiten laufwerk) dauernt beim starten ab

Hallo
habe leider ein problem bekommen mit meinem rechner, der andauernt beim starten abstürzt und danach nur noch unten das leucht symbol, auf das ich drücke um den rechner hochzufahren ,blinkt.

also ich wollte ein zweites laufwerk bzw. dvd brenner einbauen, der in meinem alten rechner eingebaut war, in mein neueres pc einbauen.
Habe erst probleme bekommen, da ich master und slave nicht richtig eingestellt hab, es gingen beide laufwerke aufeinmal auf. dann hab ichs richtig eingestellt, nach dem booten stand auch das die laufwerke nun verwendet werden können. Dann aufeinmal stürzt mein rechner ab und der einschaltknopf blinkt nur noch statt zu leuchten.
Habe gedacht vielleicht hängts an dem zweiten laufwerk, habe das wieder ausgebaut, und bei dem einzigen laufwerk ,was noch angeschlossen war, die slave/master einstellung wieder richtig eingestellt. also müsste alles wieder gehen. aber nein ,nach dem booten ( also da wo grad hintergrund und alles da ist, aber noch paar programme geladen werden (msn usw.)) ist es sehr langsam geworden, hat nicht mal alles laden können und dann ist mein rechner wieder abgestürzt und hat unten geblinkt.
Also spinnt mein rechner erst nach dem ich ein zweites laufwerk eingebaut habe, aber obwohl ich es wieder in den alten zustand gebracht hab, stürzt er trotzdem ab. mein rechner hört sich auch etwas anderst an. Hab ich vielleicht irgentwas im motherboard oder so geschossen??? könnte sowas möglich sein?? hat sich automatisch im BIOs was verändert, muss ich da was verändern`?? oder wie könnte ich dieses problem wieder lösen??? ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nur das ich mein rechner brauche!

Content-Key: 127058

Url: https://administrator.de/contentid/127058

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 13, 2009 at 23:30:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

fassen wir mal zusammen:
1) funktionierender Rechner, nur welcher?
2) zweites Laufwerk eingebaut, DVD oder HD?
3) Beide Laufwerke hatten die gleiche MASTER oder SLAVE - Konfiguration
Davon geht aber eigentlich nix kaput im Rechner. Das einzigste was passiert ist wie im wirklichen Leben, dass entweder nur 2 Arbeiter oder nur 2 Chefs im Büro nix bringen. Aber das Büro sollte davon nicht kaput gehen face-wink
4) Was für ein Motherboard und wie groß ist die Leistung vom Netzteil?

Sorry erst mal für die vielen Gegenfragen, aber ich ziehe gerade ein Image von meiner Glaskugel und das rödelt noch circa 4 Monate face-wink

Was ich aber trotzdem nicht außer acht lassen würde:
1) sind beim Umbau andere Bautleie gelockert worden?
2) sind beim Umbau Kabel geknickt oder zerstört worden?
3) ist eine Sicherung im Netzteil gekommen?
4) habe ich beim Umbau irgendetwas fallen lassen?
5) habe ich den Umbau bei eingeschalteten Rechner durchgeführt?
6) ist beim Umbau mal Rauch aus dem Rechner gestiegen?

Öffne deinen Rechner nochmals und schau dir alle Karten, Kabel etc. an, ob du da eventuell defekte oder locker sitzende Komponenten siehst.

Gruß
Tsuki
Member: Goekhan43
Goekhan43 Oct 13, 2009 at 23:59:33 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für die antwort...habe erst mal mein rechner geöffnet...und
mir ist etwas ganz dummes passiert, als ich gesagt habe: "mein rechner hört sich auch etwas anderst an"
kein wunder ein rest vom stromkabel für laufwerke hing so ab, das der kühler nich laufen konnte.
vorher warn die ganzen kabel drine im rechner mit kabelbinder verbunden, ich musste den kabelbinder abmachen das ich den strom für den zweiten laufwerk bekomme. naja manchmal passiern auch ganz dumme dinge oder leichte dinge , die einem garnich einfallen, also jetzt gehts zum glück, ich probier nochmal die laufwerke einzubauen, falls nochwas sein sollte schreibe ich nochmal, danke!
Member: maretz
maretz Oct 14, 2009 at 05:18:50 (UTC)
Goto Top
Und falls nichts mehr sein sollte darfst du diesen Thread auch als Gelöst markieren... davon geht dein rechner dann auch nicht wieder kaputt - versprochen!
Member: Goekhan43
Goekhan43 Oct 14, 2009 at 21:47:40 (UTC)
Goto Top
hab ich direkt danach schon gemacht!