PC startet neu bei Bildschirmschoner-Sperre und ESCAPE

Mitglied: GeschlechterKraft

GeschlechterKraft (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 12.09.2006, 6895 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner volle Admin-Rechte und komme auf jeden Rechner im Netzwerk. Da wir dann noch ab und an Azubis und Praktikanten bei uns haben und auch sonst oft Durchlauf bei mir herrscht, während ich auf PC-Notdienst bin, muss ich meinen Rechner passwort-schützen, damit keiner die Dateien vom Chef und anderen durchstöbert! :-) face-smile

Jedenfalls, wenn man mal zu lange oder schon 2x auf die ESC-Taste drückt, fährt der Rechner runter! Der Bildschirmschoner setzt kurz aus, das Novell-Anmelde-Fenster erscheint für einen Moment und dann startet der Rechner neu!

Das treibt einen schon zur Weissglut, wenn das jeden Tag nur 1x passiert. Gerade dann, wenn man wirklich alles wichtige geöffnet hat...

Hat jemand einen guten Tipp??

Vielen Dank!!
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 10:11 Uhr
Hallo,

du hast zwar nicht geschrieben, was da fürn Windows drauf läuft, aber schau mal falls es XP ist, ob Du die Option aktiviert hast, dass Win automatisch neu starten soll bei nem Bluescreen.
Findest Du in der Systemsteuerung -> System, da in den Systemeigenschaften auf 'Erweitert', 'Starten und Wiederherstellen' und da die Option "Automatisch neu starten" deaktivieren.
Dann nochmal testen mit dem Bildschirmschoner und der ESC-Taste und mal scahun, was passiert.
Kommt dann ein Bluescreen, nützt einem der vielleicht ein bissl mehr zur Fehlersuche.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:31 Uhr
Hallo Leenie,
und danke erstmal für den Tipp!
Ja wir arbeiten mit XP.
Einen Blue-Screen verursacht das allerdings nicht.

Hier nochmal der Vorgang:
Bildschirmschoner mit Passwort-Sperre aktiviert sich.
Wenn man jetzt, um weiterarbeiten und das Passwort eingeben zu können,
auf ESCAPE drückt und dann versehentlich auch noch 2x, dann startet der PC neu.

ICh schliesse mal alles und versuche deinen Vorschlag mal!

Grüße, gk
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:44 Uhr
Also jetzt bekomme ich einen Bluescreen und die Meldung:
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000 etc etc
Das System wurde heruntergefahren.
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 11:57 Uhr
hm, dann heißt es jetzt google befragen,

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Windows+Logon+Process%22+une ...

kann ja so vieles sein z.B. auch Hardwareprobleme wie Speicher o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 12:24 Uhr
Stimmt eigentlich...
Ich prüf das mal, denn es ist ein D*LL-Arbeits-PC und da wundert mich eh nix mehr...
Was wir da für PRobleme am Anfang hatten mit den Kisten...

Nie wieder D*LL !!

Danke Leenie!!
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 14:05 Uhr
Bitte gern geschehn, naja gibt auch andere Firmen, von denen man die PCs in die Tonne drücken kann ;-) face-wink.

lg aus Riesa
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.09.2006 um 07:52 Uhr
Hab nun gehört, es kann sein, dass der Rechner durch die Eingabe der Escape-Taste meint:
"Ups! Unberechtigter Zugriff", da er ja Passwortgeschützt ist und dann schnell sicherheitshalber runterfährt und neu startet!

Klingt wenigstens einigermaßen plausibel, aber warum das nicht an allen Rechnern so ist (daheim an PC +Notebook hab ich das zb. auch nicht), kann mir auch keiner sagen...

Rätselhafte (Microsoft) PC-Welt... :-) face-smile

Danke und auf Wiederlesen!! :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 3 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...