Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF aus Word (2007) erstellen

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7269 Aufrufe, 7 Kommentare

Nummerierte Überschriften sollen in der Ansicht "Lesezeichen" im Adobe Reader auch nummeriert sein.

Hallo,

wenn ich in OpenOffice ein in Word erstelltes Dokument (.docx) mit nummerierte Überschriften öffne und aus dem Dokument ein PDF erzeuge, bekomme ich in der Lesezeichenansicht (vom Adobe Reader) folgende Ansicht:
05c69ecae3cb72a74ca6b20856cb2438 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- so soll es sein.

Mach ich das aus Word (Office 2007 SP2 - das Programm, mit das Dokument erstellt wurde!) sieht das so aus:
a073f7cb1a8acbebbcd44e952fcce2c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- es fehlen die Nummern vor den Überschriften.

Kann ich Word dazu bringen, die Nummerierung der Überschriften in den Lesezeichen mit anzuzeigen, oder brauch ich dazu ein zusätzliches Tool?
Meine Kollegen sind leider nicht von OOo zu überzeugen, will auch keine Kraft da reinstecken...

Kann ich eventuell OOo als 'Printserver' oder 'docx2pdf'-Konverter verwenden?
Gibt es kostenfreie PDF-Drucker(Treiber), die Lesezeichen mit erstellen?

vG
LS
Mitglied: alex53842
16.02.2010 um 13:30 Uhr
Hallo,

wie hast du das pdf erstellt? Versuch doch mal das pdf direkt mit Word zu erzeugen, dann sollte es klappen. Ab SP2 kann man in Office 2007 unter Speicher unter auch pdf auswählen.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.02.2010 um 13:33 Uhr
Hallo,
wie in meinem ersten Satz geschrieben (hätte ich auch direkter erklären können) habe ich die Datei mit Word erstellt - und logischerweise auch aus Word heraus in eine PDF-Datei xportiert (gespeichert).
Das Ergebnis siehst Du im zweiten Bild.
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

extra 4 dich im pre Alpha Status veröffentlicht - die sollte eigentlich noch etwas feinschliff bekommen.
Ob nun rtf / pdf oder ein anderes Format - spielt mit der Lösung keine Rolle.
Also nicht von der Überschrift irritieren lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.02.2010 um 14:16 Uhr
Hallo TimoBeil,

vielen Dank - interessant!
Scheint so was wie unter http://www.goermezer.de/content/view/155/459/ beschrieben zu sein. Allerdings geht die Lösung dort bei mir nicht (auf localhost:8000 hört niemand).
Deine Lösung werde ich testen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.02.2010 um 14:25 Uhr
Hast du vllt. schon FreePDF getestet?

Ich würds ja mal ausprobieren bevor ich es empfehle aber im mom sitzt ich nicht an meinem eigenen Arbeitsrechner (Festplatte defekt ) und hab nur OO.
Bitte warten ..
Mitglied: 57263
16.02.2010 um 16:02 Uhr
Ich vermute, dass die für das Inhaltsverzeichnis benutzte Formatvorlage "Verzeichnis 1" mit einer Nummerierung versehen ist. Es ist zu beachten, dass i.d.R. passend zur Formatvorlage "Überschrift 1" die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet wird.

Prüfen: In "Überschrift 1" sollte die gewünschte Nummerierung unter >Format>Nummerierung definiert sein, unter der Formatvorlage "Verzeichnis 1" sollte "ohne" stehen => dann wird keine Nummerierung der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt. Soll die der Formatvorlage "Überschrift 1" nicht, aber die der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt werden, dann darf unter "Überschrift 1" nur "ohne" stehen, unter "Verzeichnis 1" die entsprechende. Sollte in Word und Adobe gleich sein.

War's das?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
18.02.2010 um 11:13 Uhr
Hallo duffman521,

FreePDF erzeugt keine Lesezeichen (zumindest nicht über den DruckerTreiber 'Apple Color'). Oder kann man das irgendwo einstellen?

Die Frage ist ja, da die Lesezeichen vom Schreibprogramm erzeugt werden, ob ein Druckertreiber das auch kann?

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Word Dokumente in PDF umwandel
gelöst Frage von Daniel3Entwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es ein Programm, dass es schafft Word Dokumente von einen Ordner automatisch in einen anderen Ordner ...

Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Microsoft Office

Mehrere Word Dokumente gleichzeitig in PDF umwandeln

Frage von esiggiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich hab folgende Aufgabenstellung: Auf der Maschine (Server 2008R") befinden sich über 1000 Word Dokumente (*.doc). in unterschiedlichen ...

Microsoft Office

Word 2013: Dokumente mit Hyperlinks als PDF

Frage von supertuxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im Word 2013 die Webeinstellung geändert, meine relativen Pfade sind im Dokument sichtbar. Word-Optionen/Erweitert/Weboptionen/Dateien links bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...