Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP5 Array mit 2 unterschiedlichen Datentypen im Array

Mitglied: Unleashed

Unleashed (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 18:05 Uhr, 4041 Aufrufe, 7 Kommentare

In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen.
Unsere Foreach schleife kann sie nicht ausgeben und bricht bei der Stelle wo die int zum float werden ab.

Hallo,

mein Problem ist:
In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen.
Unsere Foreach schleife kann sie nicht ausgeben und bricht bei der Stelle wo die int zum float werden ab.

Unsere foreach Schleife, in php geschrieben, ist ganz normal. (leider kann ich sie euch gerade nicht zeigen da sie auf einem anderem pc liegt.)
Sie zählt die ganzen int werte runter und sobald die int werte weg sind und die float Werte kommen bricht die Schleife hab.

Das Array wird von ausen gefüllt also haben darauf keinen Einfluss.

Auf einem Server mit PHP5.2.6+lenny9 funktioniert die exakt selbe Schleife
Wir haben einen PHP5.2.14 wo die Schleife nicht mehr funktioniert.

Woran kann es liegen?
Mitglied: godlie
20.01.2011 um 18:18 Uhr
Hallo,

ohne code is nix los .....
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
20.01.2011 um 19:30 Uhr
Hallo,

Einserseits, wie godlie schrieb, bitte Code posten.

Kommen bei dir die Werte strukturiert rein ?

Sprich, kommt einmal INT, einmal FLOAT, dann INT, dann FLOAT usw usw. ?
Wenn ja, mach doch einfach einen kleinen Zähler, z.b. bei gerader Zahl solls als INT interpretiert werden, bei ungerader als FLOAT.

Oder eben n boolscher, welcher sich abwechselt...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
20.01.2011 um 20:10 Uhr
Meinst Du etwa so etwas einfaches wie:
... kann mir das kaum vorstellen. (habe ein PHP/5.3.2-1ubuntu4.7)
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
20.01.2011 um 20:50 Uhr
Ich vermute er presst das Ganze in eine mit INT vordeklarierte Variable ;)
Bitte warten ..
21.01.2011 um 10:19 Uhr
haben es gefunden, unser Tool kann die double werte, keine float Werte, nicht weiter verarbeiten.
Darum haut es uns immer aus der foreach schleife raus.

Jetzt haben wir das nächste Problem.
Wenn wir via intval($value) den wert casten wollen bekommen wir falsche werte.

Bsp: 1.000465883957x14 ist der wert der kommt und soll nach int gecastet werden.

gibt es noch andere Möglichkeiten einen Doublewert nach int zu casten die nicht die Falschen werte weiter geben.

LG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
21.01.2011 um 13:38 Uhr
Was erwartest Du für: 1.000465883957x14 ? (steht das für 1.000465883957e14 ?) - die Zahl dürfte zu groß sein für ein INT.
Bitte warten ..
26.01.2011 um 10:04 Uhr
Hallo. Wir haben es jetzt gelöst.
Es lag nicht an der Foreach Schleife.

Der Kollege programmiert eine Facebook app.
Der Werte konnte nicht richtig aufgelöst werden. Jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN - 2 Router verbinden IP unterschiedlich

Frage von Bulli79LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich bekomme keinen Ping zurück. Wo ist der Fehler?

Visual Studio

Eigener Datentyp in C-Sharp

Frage von mabue88Visual Studio2 Kommentare

Guten Morgen, in C# benötige ich einen eigenen Datentyp. Bislang habe ich hierfür einen Klasse mit entsprechende Methoden & ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen"

gelöst Frage von BADwolfFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen" Wenn der Server bootet leuchten auch alle eingesteckten ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...