Powerpoint mit Schalftflächen versehen.
Hallo liebe Admins
Ich möchte eine Powerpoint Präsentation mit Schaltflächen erstellen.
Als erste Folie sind Kästchen zu sehen ca. 20 Stück.
Wenn ich auf ein Kästchen Klicke (Hyperlink) soll eine bestimmt Folie aufgerufen werden (Das funktioniert schon mal)
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das so einstellen, dass sobald ich ein Kästchen in der ersten Folie angeklickt habe es die Farbe verändert und ich somit weiß das ich das schon verwendet habe? Bzw. die Zuschauer sehen, dass das Kästchen schon einmal aufgerufen wurde?
Gruß
Thomas
Ich möchte eine Powerpoint Präsentation mit Schaltflächen erstellen.
Als erste Folie sind Kästchen zu sehen ca. 20 Stück.
Wenn ich auf ein Kästchen Klicke (Hyperlink) soll eine bestimmt Folie aufgerufen werden (Das funktioniert schon mal)
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das so einstellen, dass sobald ich ein Kästchen in der ersten Folie angeklickt habe es die Farbe verändert und ich somit weiß das ich das schon verwendet habe? Bzw. die Zuschauer sehen, dass das Kästchen schon einmal aufgerufen wurde?
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257373
Url: https://administrator.de/contentid/257373
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tomi93,
wäre schön wenn du dich an unsere Regel Nr. 1: halten könntest ... kommt hier einfach besser rüber und erhöht die Chancen auf eine vernünftige Antwort. Merci.
Hier ein Beispiel für dein Vorhaben mit VBA:
jump_and_mark_257373.pptm
Grüße Uwe
wäre schön wenn du dich an unsere Regel Nr. 1: halten könntest ... kommt hier einfach besser rüber und erhöht die Chancen auf eine vernünftige Antwort. Merci.
Hier ein Beispiel für dein Vorhaben mit VBA:
jump_and_mark_257373.pptm
Grüße Uwe