Powershell - RDP Sessions vom aktuellen Tag auslesen
Hallo,
Ich habe folgendes Script gefunden, mit dem ich RDP-Logins auf einem Server ausgeben kann:
Das Script funktioniert soweit auch zuverlässig und gibt das aus, was ich brauche. Allerdings vom gesamten Zeitraum, seitdem ich es verwende. Wie muss ich es anpassen, dass es immer nur die Logins vom aktuellen Tag ausgibt?
Grüße und Danke
Ich habe folgendes Script gefunden, mit dem ich RDP-Logins auf einem Server ausgeben kann:
$RDPAuths = Get-WinEvent -LogName 'Microsoft-Windows-TerminalServices-RemoteConnectionManager/Operational' -FilterXPath '<QueryList><Query Id="0"><Select>*[System[EventID=1149]]</Select></Query></QueryList>'
$timestamp = Get-Date -Format 'yyyyMMdd'
$hostname = $env:computername
[xml[]]$xml=$RDPAuths|Foreach{$_.ToXml()}
$EventData = Foreach ($event in $xml.Event)
{ New-Object PSObject -Property @{
TimeCreated = (Get-Date ($event.System.TimeCreated.SystemTime) -Format 'dd.MM.yyy hh:mm:ss ')
Username = $event.UserData.EventXML.Param1
Domain = $event.UserData.EventXML.Param2
Client = $event.UserData.EventXML.Param3
Server = $env:computername
}
$EventData | FT
Das Script funktioniert soweit auch zuverlässig und gibt das aus, was ich brauche. Allerdings vom gesamten Zeitraum, seitdem ich es verwende. Wie muss ich es anpassen, dass es immer nur die Logins vom aktuellen Tag ausgibt?
Grüße und Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7286881302
Url: https://administrator.de/forum/powershell-rdp-sessions-vom-aktuellen-tag-auslesen-7286881302.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

So
-Tante Edit- Tippfehler behoben
Gruß
Get-WinEvent -FilterHashtable @{Logname='Microsoft-Windows-TerminalServices-RemoteConnectionManager/Operational';id=1149;StartTime=(Get-date).Date;EndTime=(get-date)} | select TimeCreated,@{n='Username';e={$_.Properties[0].Value}},@{n='Domain';e={$_.Properties[1].Value}},@{n='Client';e={$_.Properties[2].Value}},@{n='Computername';e={$env:Computername}} | format-table
Gruß