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Problem mit OKI B430 als Netzwerkdrucker

Im Einsatz 6 OKI B430 A4 Drucker mit LAN Anschluss

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit zwei von unseren OKI Druckern.
IP-Adresse haben alle OKI und ich kann Sie pingen und auch auf das WEBGUI zugreifen.

Habe bei der Installation gesagt Netzwerkanschluss hinzufügen und habe dort die IP einegtragen des Druckers.

Hier der Ping Auszug

C:\>ping 192.168.10.19

Ping wird ausgeführt für 192.168.10.19 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.10.19:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms

C:\>

Per webGUI kann ich auch auf diesen Drucker zugreifen.
Treiber ist der selbe wie die anderen 4 auch haben und diese funktionieren auch als Netzwerkdrucker.

Die ganzen Drucker sind an einem Windows 2008 R2 Server als Netzwerkdrucker freigegeben.

Einstellungen alle mehrmals verglichen mit denen der Drucker welche funktionieren, Ergebnis alle 6 Drucker unterscheiden sich nur in den Einstellungen anhand des Druckernamens und der IP Adressen.


Wer kann mir da weiterhelfen ?


Und ein Drucker macht seitdem ein User einen Papierstau selbst beseitigt hat nun vom linken Rand 3cm und vom rechten Rand auch 3cm ca. 1,2mm einen weißen Strich, so dass da kein Toner drauf kommt und man dies nicht lesen kann.
Bildtrommel sowie Toner aus einem anderen funktionierenden Drucker eingesetzt , Ergenbis ist das selbe, immer noch diese Striche.

Danke für eure Hilfe.

gruß
txwca

Content-ID: 158589

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

NetSonic
NetSonic 13.01.2011 um 14:49:15 Uhr
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Moin!
Mal abgesehen vom Papierstau-Problem kann nicht nicht erkennen, wo jetzt Dein Problem mit den Netzwerkdruckern sein soll... Warte, ich hole meine Glaskugel schnell aus der Badewanne - da habe ich sie zur Reinigung reingelegt.
Also, kannst Du nicht drucken, gibt es eine Fehlermeldung? Was ist das Problem?
TxWcA
TxWcA 13.01.2011 um 15:05:39 Uhr
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Hallo

Fehlermeldung klar. Kann nicht gedruckt werden.

Leider ist meine Glaskugel auch defekt sonst hätt ich das Problem wohl schon gelöst.
NetSonic
NetSonic 13.01.2011 um 15:18:14 Uhr
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Kann nicht gedruckt werden ist eine typische Anwenderfehlermeldung wie z.B. der Klassiker "es geht gar nichts mehr"...
Also, landet der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange? Gibt es auf dem Rechner eine Fehlermeldung? Gibt es eine Meldung im Ereignisprotokoll des Servers? Hat der Drucker ein Display und zeigt dort einen Fehler?
Steht der Drucker auf Status "angehalten"?
TxWcA
TxWcA 13.01.2011 um 15:33:15 Uhr
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Habe folgende Meldung im Log des Printservers (win 2008 Server)

Das Dokument Testseite im Besitz von administrator konnte nicht auf dem Drucker OKI_R219 gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Spooldatei in Bytes: 112972. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\THXFILES. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 122. Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

Ja der Auftrag muss abgebrochen werden da keiner der Aufträge auf dem Drucker ausgedruckt wird.
Drucker zeigt keine Fehlermeldung, ebenso gibt das Display auch keine Meldung dass Daten zum Drucker gelangen.
NetSonic
NetSonic 13.01.2011 um 15:38:52 Uhr
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Ok, gehe recht in der Annahme, dass du genügend freien Speicherplatz auf dem Server hast, um die Druckaufträge "zwischenspeichern" zu können? Der Server bzw. die Druckerwarteschlange hast Du schon einmal neu gestartet? Und die anderen Drucker arbeiten zeitgleich ohne Probleme?
TxWcA
TxWcA 13.01.2011 um 15:43:08 Uhr
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Hallo NetSonic

Auf C:\ sind noch 235GB frei
Auf D:\ sind noch 1,4 TB frei

Ja alle anderen Drucker arbeiten sonst ohne Probleme. Druckwarteschlange sprich Spooler mehrmals neu gestartet. Ebenso Server reboot schon 2x durchgeführt.

Problem besteht weiterhin.
NetSonic
NetSonic 13.01.2011 um 15:45:48 Uhr
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Auf die Art des Druckeranschlusses in den Eigenschaften hast Du auch geachtet? Also ob RAW oder LPR und welcher Port etc.?
Hast Du mal versucht, die Drucker lokal an einer Arbeitsstation als Netzwerkdrucker zu installieren?
TxWcA
TxWcA 14.01.2011 um 08:24:34 Uhr
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Hallo NetSonic

Ja hab ich geachtet und dies stimmt sowie der Port stimmt auch.
Ebenso hab ich den Drucker zum einen an eine "Jungfäuliche" Workstation angeschlossen und dort den Treiber für x86 installiert und über LAN ging auch nichts. Dann nahm ich ein crossover Kabel und hab es versucht auch ohne Erfolg.

Über USB angeschlossen und ich konnte drucken. Nur USB bringt mir nichts, da ich den Drucker so ja nur mit einem extern angeschlossenen Printserver verwenden kann.
Torsten2010
Torsten2010 29.08.2011 um 20:56:26 Uhr
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Ist das Problem gelöst?
Ist die Buchse / Kabel Ok?