Problem mit OKI B430 als Netzwerkdrucker
Im Einsatz 6 OKI B430 A4 Drucker mit LAN Anschluss
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit zwei von unseren OKI Druckern.
IP-Adresse haben alle OKI und ich kann Sie pingen und auch auf das WEBGUI zugreifen.
Habe bei der Installation gesagt Netzwerkanschluss hinzufügen und habe dort die IP einegtragen des Druckers.
Hier der Ping Auszug
C:\>ping 192.168.10.19
Ping wird ausgeführt für 192.168.10.19 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.10.19:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms
C:\>
Per webGUI kann ich auch auf diesen Drucker zugreifen.
Treiber ist der selbe wie die anderen 4 auch haben und diese funktionieren auch als Netzwerkdrucker.
Die ganzen Drucker sind an einem Windows 2008 R2 Server als Netzwerkdrucker freigegeben.
Einstellungen alle mehrmals verglichen mit denen der Drucker welche funktionieren, Ergebnis alle 6 Drucker unterscheiden sich nur in den Einstellungen anhand des Druckernamens und der IP Adressen.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Und ein Drucker macht seitdem ein User einen Papierstau selbst beseitigt hat nun vom linken Rand 3cm und vom rechten Rand auch 3cm ca. 1,2mm einen weißen Strich, so dass da kein Toner drauf kommt und man dies nicht lesen kann.
Bildtrommel sowie Toner aus einem anderen funktionierenden Drucker eingesetzt , Ergenbis ist das selbe, immer noch diese Striche.
Danke für eure Hilfe.
gruß
txwca
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit zwei von unseren OKI Druckern.
IP-Adresse haben alle OKI und ich kann Sie pingen und auch auf das WEBGUI zugreifen.
Habe bei der Installation gesagt Netzwerkanschluss hinzufügen und habe dort die IP einegtragen des Druckers.
Hier der Ping Auszug
C:\>ping 192.168.10.19
Ping wird ausgeführt für 192.168.10.19 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.10.19: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.10.19:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms
C:\>
Per webGUI kann ich auch auf diesen Drucker zugreifen.
Treiber ist der selbe wie die anderen 4 auch haben und diese funktionieren auch als Netzwerkdrucker.
Die ganzen Drucker sind an einem Windows 2008 R2 Server als Netzwerkdrucker freigegeben.
Einstellungen alle mehrmals verglichen mit denen der Drucker welche funktionieren, Ergebnis alle 6 Drucker unterscheiden sich nur in den Einstellungen anhand des Druckernamens und der IP Adressen.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Und ein Drucker macht seitdem ein User einen Papierstau selbst beseitigt hat nun vom linken Rand 3cm und vom rechten Rand auch 3cm ca. 1,2mm einen weißen Strich, so dass da kein Toner drauf kommt und man dies nicht lesen kann.
Bildtrommel sowie Toner aus einem anderen funktionierenden Drucker eingesetzt , Ergenbis ist das selbe, immer noch diese Striche.
Danke für eure Hilfe.
gruß
txwca
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Mal abgesehen vom Papierstau-Problem kann nicht nicht erkennen, wo jetzt Dein Problem mit den Netzwerkdruckern sein soll... Warte, ich hole meine Glaskugel schnell aus der Badewanne - da habe ich sie zur Reinigung reingelegt.
Also, kannst Du nicht drucken, gibt es eine Fehlermeldung? Was ist das Problem?
Mal abgesehen vom Papierstau-Problem kann nicht nicht erkennen, wo jetzt Dein Problem mit den Netzwerkdruckern sein soll... Warte, ich hole meine Glaskugel schnell aus der Badewanne - da habe ich sie zur Reinigung reingelegt.
Also, kannst Du nicht drucken, gibt es eine Fehlermeldung? Was ist das Problem?
Kann nicht gedruckt werden ist eine typische Anwenderfehlermeldung wie z.B. der Klassiker "es geht gar nichts mehr"...
Also, landet der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange? Gibt es auf dem Rechner eine Fehlermeldung? Gibt es eine Meldung im Ereignisprotokoll des Servers? Hat der Drucker ein Display und zeigt dort einen Fehler?
Steht der Drucker auf Status "angehalten"?
Also, landet der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange? Gibt es auf dem Rechner eine Fehlermeldung? Gibt es eine Meldung im Ereignisprotokoll des Servers? Hat der Drucker ein Display und zeigt dort einen Fehler?
Steht der Drucker auf Status "angehalten"?