Probleme mit Exchange - SBS2003 - nach IP Wechsel
Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem Exchange Server im SBS 2003.
Ich habe den Server bei mir im Büro für einen Kunden aufgesetzt, konfiguriert und getestet, alles war I.O.. Denn Exchange habe ich mit dem Assistenten "Verbindung zum Internet herstellen" konfiguriert. Die Mail werden über "SMTP" vom Provider gesendet und über "POP3" von unseren Server abgeholt.
Nun habe ich den Server beim Kunden aufgestellt und die WAN IP in der Netzwerkumbegung gewechselt. Seit dem kann ich den Assistenten nicht mehr beenden. Ich bekomme einen Fehler.
Wenn ich ich den Assistenten ohne E-Mail Konfigurtaion durchführe, läuft er durch. Aber die Mails gehen nicht.
Konfigurtaion:
Büro; Router, IP: 212.x.x.x
Kunde; Router, IP: 192.168.x.x
Wer kann mir helfen.
Besten Dank
Ich habe da ein Problem mit meinem Exchange Server im SBS 2003.
Ich habe den Server bei mir im Büro für einen Kunden aufgesetzt, konfiguriert und getestet, alles war I.O.. Denn Exchange habe ich mit dem Assistenten "Verbindung zum Internet herstellen" konfiguriert. Die Mail werden über "SMTP" vom Provider gesendet und über "POP3" von unseren Server abgeholt.
Nun habe ich den Server beim Kunden aufgestellt und die WAN IP in der Netzwerkumbegung gewechselt. Seit dem kann ich den Assistenten nicht mehr beenden. Ich bekomme einen Fehler.
Wenn ich ich den Assistenten ohne E-Mail Konfigurtaion durchführe, läuft er durch. Aber die Mails gehen nicht.
Konfigurtaion:
Büro; Router, IP: 212.x.x.x
Kunde; Router, IP: 192.168.x.x
Wer kann mir helfen.
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10475
Url: https://administrator.de/contentid/10475
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr