Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit dem VPN

Mitglied: 1531

1531 (Level 1)

15.10.2003, aktualisiert 16.10.2003, 7609 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kann keine Komponenten des Firmennetzes von dem Heimarbeitsplatz anpingen, gechweige denn irgendwie anders erreichen.

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine VPN verbindung eingerichtet, wenn ich nun auf eine netzwerkkomponente am entferneten Standort zugreufen will, findet der jeweilige rechner diese nicht. wenn ich von dem entferneten rechner den Server im Firmennetztwerk anpinge habe ich immer eine "zeitüberschreitung der Anforderung". wie kann dies angehen?
Beim anmelden treten keine Fehlermeldungen o.ä. auf. Der rechner registriert sich wirklich im netz.
Mir ist noch aufgefallen, dass die namensauflösung evtl. fehlerhaft sein kann da der name server nach dem befehl ping server mal auf 192.168.0.1 und mal nach 192.168.0.31 aufgelöst ist. auf andere rechner kann man gar nicht zugreifen - ping xy - unbekannter host.

Konfiguration des Netzwerkes Win2k Server SP3 als DNS,DHCP,DC im Firmennetzwerk auf den sich eingewält wird. Davor ein Teledat Router der ein IP Forwarding auf den Server hat( für die Ports die für ein VPN gebraucht werden).

Der entfernte Rechner : Win2K SP 3. Wählt sich über T-Online ins Internet ein.

Hat irgendjemand ideen?


Danke schon mal im vorraus!!!


Dennis Voth
Mitglied: netprof
15.10.2003 um 20:02 Uhr
hallo !

hast du den richtigen dns eingetragen ? bzw. wins ?
bzw. steht deine lmhosts deines domänencontrls dem lappi zur verfügung ?
das ganze sieht nach einem auflösungsproblems aus .

netprof
Bitte warten ..
Mitglied: TrusT
16.10.2003 um 11:28 Uhr
Versuch doch mal RRAS zu installieren oder ein Adressbereich fest zuordnen auf dem DHCP für RemotePC´s der den Client´s mit allen Infos versorgt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN Problem - Alternativen
gelöst Frage von underclocker2k9Netzwerkprotokolle14 Kommentare

Moin Wir haben da ein VPN-Problem, haben alles mögliche getestet und kommen nicht mehr weiter vielleicht hat jemand von ...

Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Microsoft
AD Problem und VPN
Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...