Probleme mit dem VPN

Mitglied: 1531

1531

15.10.2003, aktualisiert 16.10.2003, 7733 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kann keine Komponenten des Firmennetzes von dem Heimarbeitsplatz anpingen, gechweige denn irgendwie anders erreichen.

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine VPN verbindung eingerichtet, wenn ich nun auf eine netzwerkkomponente am entferneten Standort zugreufen will, findet der jeweilige rechner diese nicht. wenn ich von dem entferneten rechner den Server im Firmennetztwerk anpinge habe ich immer eine "zeitüberschreitung der Anforderung". wie kann dies angehen?
Beim anmelden treten keine Fehlermeldungen o.ä. auf. Der rechner registriert sich wirklich im netz.
Mir ist noch aufgefallen, dass die namensauflösung evtl. fehlerhaft sein kann da der name server nach dem befehl ping server mal auf 192.168.0.1 und mal nach 192.168.0.31 aufgelöst ist. auf andere rechner kann man gar nicht zugreifen - ping xy - unbekannter host.

Konfiguration des Netzwerkes Win2k Server SP3 als DNS,DHCP,DC im Firmennetzwerk auf den sich eingewält wird. Davor ein Teledat Router der ein IP Forwarding auf den Server hat( für die Ports die für ein VPN gebraucht werden).

Der entfernte Rechner : Win2K SP 3. Wählt sich über T-Online ins Internet ein.

Hat irgendjemand ideen?


Danke schon mal im vorraus!!!


Dennis Voth
Mitglied: netprof
15.10.2003 um 20:02 Uhr
hallo !

hast du den richtigen dns eingetragen ? bzw. wins ?
bzw. steht deine lmhosts deines domänencontrls dem lappi zur verfügung ?
das ganze sieht nach einem auflösungsproblems aus .

;-) face-wink netprof
Bitte warten ..
Mitglied: TrusT
16.10.2003 um 11:28 Uhr
Versuch doch mal RRAS zu installieren oder ein Adressbereich fest zuordnen auf dem DHCP für RemotePC´s der den Client´s mit allen Infos versorgt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 16 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 18 StundenFrageDatenschutz20 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...